Was passiert beim letzten Termin beim Kieferorthopäden?

1 Antwort

Also bei mir war das so:

Ich wurde geröngt und dann wurde nachgesehen ob alles passt und falls die Schiene nicht mehr passt (falls du eine hast) machen die einen neuen Abdruck und du kriegst eine neue Schiene 

So war es zumindest bei mir :D

Abdruck bei dem Kieferorthopäden

Jo, ich habe morgen einen Termin für den Kieferorthopäden. Ich muss einen 2. Abdruck für die lose Zahnspange machen. Das letzt mal war für mich totaler Horror! Ich hatte einen extremen Würgereiz. Ich habe schon einen leichten Würgereiz wenn ich meinen Mund weit auf mache.... Augen schließen, einen schönen Ort vorstellen und durch die Nase atmen.... das geht bei mir leider nicht so leicht, da ich mich null entspannen kann, wenn ich weß, dass ich gleich den Löffel in den Mund bekomme... schlimm! Kann mir da vielleicht jemand ein paar Tricks zum Ruhigbleiben sagen oder ganz andere Tipps? Musik hören wird ja auch oft vorgeschlagen, leider habe ich keinen mp3-Player geschweige denn Kopfhörer für's Handy...

...zur Frage

Mit nem Wackelzahn zum Kieferorthopäden

Ich muss morgen zum Kieferorthopäden und da wird nen Abdruck von meinem Zähnen gemacht,kann der Wackelzahn beim abdruck rausgezogen werden??Der is nähmlich echt locker,bitte schnell antworten!!

PS:Is nen milchzahn!

...zur Frage

fast 6 Monate nicht mehr beim Kieferorthopäden

Seit meine Mutter den Retainer beim KFO abgelehnt hat, habe ich immer 4 Monate einmal einen Termin bekommen. Da ich den letzten also mitte Mai verpasst habe, habe ich immer vergessen einen Termin zu machen. Letztens hab ich dort angerufen da haben die mir mitgeteilt das die Praxis geschlossen wurde. Also habe ich bei einem andern KFO angerufen. Sie hat mir einen Termin in 2 Monaten gemacht, da alles voll ist wegen dem schließen der Praxis. Macht es was wenn ich so lange nicht mehr beim KFO war?

...zur Frage

Kann beim headgear etwas passieren?

Hi,ich habe heute mein headgear mit meiner losen spange bekommen,sollte es beim schlafen tragen.Und ich bin mir unsicher und habe angst,dass irgendwie die kopfklappe mit den bogen abgeht,kann etwas passieren wenn ich schlafe?

...zur Frage

Frage zu KFO Termin?

Hallo,

also ich habe heute einen Kieferorthopäden Termien. Beim letzten Mal hat der gesagt das der so ne Stunde dauern kann. Auf jeden Fall wollen die Röntgen. Könnte das vielleicht heißen das ich die Zahnspangen bald rausbekomme oder hat so ein Termien nichts zu bedeuten. Beim letzten Termien habe ich auch eine Gummikette bekommen.

Also kann das heißen das die Zahnspangen bald rauskommt und warum dauert der Termien so lange. (Habe die Zahnspange jetzt über ein Jahr und eigentlich ist alles grade)

Danke Schon mal

Isabelle

...zur Frage

Abdrücke beim Kieferorthopäden... bitte helft mir!

Hallo, ich habe heute einen Kieferorthopäden Termin und habe panische Angst vor dem Abdruck oben. Kann mir jemand von euch sagen,ob nur dann Abdrücke gemacht werden,wenn man eine neue Spange bekommt oder ob man die auch mal zwischendurch machen lassen muss. Ich hab meine Feste Spange seit März draußen und hab jetzt wieder eine lose für oben und unten zum Stabilisieren.Eine sogenannte Retainerspange.Und eine Schiene für nachts habe ich auch. Werden dann noch Abdrücke gemacht,oder bleibe ich davon verschohnt? Dazu kommt nämlich,das ich Halsschmerzen habe,und Angst habe,das ich mich dann beim Abdruck erstrecht übergeben muss,.. Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?