Was soll ich jetzt mit dem Kieferorthopäden Termin?

4 Antworten

Hallo Wiegehtsso,

üblicherweise geht man zu einem Kieferorthopäden der vom Zahnarzt empfohlen wurde oder bei dem Bekannte/Freunde waren und zufrieden waren. Mit etwas Vorsicht kann man auch Internetbewertungen heranziehen.

Letztendlich musst du ein Vertrauensverhältnis zum behandelnden Arzt haben. Wobei aber klar sein muss, das ist eine medizinische Behandlung und kein Wellnessurlaub und das macht ein Kieferorthopäde und kein Urlaubsclubbespasser.

Natürlich kannst du dir eine Zweitmeinung einholen. Aber bei dir wurde schon ein Behandlungsplan erstellt. Da würde ich bei der Krankenkasse nachfragen, ob sie auch einen zweiten Behandlungsplan bezahlen würde.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Du bist der Patient. Deine Kasse zahlt. Termindruck würde ich nicht mit machen. Sagt dem Arzt Bescheid das ihr eine zweite Meinung wollt

Wenn ihr euch unsicher seid dann holt euch noch eine Zweitmeinung ein. Ob du die Spange jetzt oder in 1-2 Monaten bekommst ist im Endeffekt auch kein großes Drama.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wiegehtssolol62
Fragesteller

Ja. Aber wir müssen innerhalb 1 Woche da Bescheid sagen ob ich das mache oder nicht, weil ich hab ja schon heute angefangen mit Abdruck Röntgen und so

Mein Vater meinte aber ich soll noch bei anderen gehen und schauen was der andere Kieferorthopäde sagt

Da hat dein Vater Recht.

Wiegehtssolol62
Fragesteller

Ja, aber ich muss innerhalb 1 Woche Bescheid sagen ob ich das dann da mache oder nicht beim anderen Kieferorthopäden bekomme ich aber glaube kein Termin innerhalb 1 Woche da da ja immer bisschen länger dauert oder?