wann ist es zu spät für eien zahnspange?

11 Antworten

Wart einfach bis Dienstag ab? Der wird dir dann schon sagen ob es geht oder nicht aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass es noch geht, da ja auch noch Erwachsene manchmal Zahnspangen haben

Mit 14 Jahren ist es auf keinen Fall zu spät.
Patienten nach Vollendung des 18 Lebensjahres können mit Zahnspangen noch erfolgreich behandelt werden dann zahlt die gesetzliche KK aber nicht mehr.

es ist nie zu spät aber bis die Zähne sich als Erwachsener mit Spange korrigieren kann etwas länger dauern aber immer möglich

Darf der Kieferorthopäde die Zahnspange behalten?

Hallo, ich bekomme voraussichtlich am Dienstag meine Feste Zahnspange. In einem der Zettel die wir dazu erhalten haben steht Nach Abschluss der Behandlung sind die verwendeten Apparate zurückzugeben. Darf der Kieferorthopäde die Spange wirklich zurück fordern ? Und wozu braucht der Kieferorthopäde diese noch? Freue mich auf antworten.

...zur Frage

Weiße bzw. durchsichtige Brackets?Zahnspange erst mit fast 16?

Hallo, ich bekomme in 2 Wochen eine feste Zahnspange und habe mich , da ich schon fast 16 bin, für eine mit durchsichtigen Brackets entschieden:) gibt es vll jemanden der damit Erfahrungen hat und mir (auch gern generell für eine feste Zahnspange) ein paar Tipps geben kann. Findet ihr das schlimm so spät eine Zahnspange zu bekommen. Danke für Antworten:)

...zur Frage

Kieferorthopäde , Zahnspange?

Hallo ich war c.a vor 6 MONATEN beim Kieferorthopäde und ich brauche unbedingt eine FESTE Zahnspange, da aber noch nicht alle meine Zähne im diesen moment gewachsen waren , konnte ich die noch nicht bekommen , ein mensch hat ja normalerweise 32 Zähne , ich jedoch nur um die 28 Zähne , obwohl die Reihen voll sind ,sogar welche über die Zähne gewachsen sind und auch hinter ! , jedoch sind nur unten die Weisheitszähne gewachsen und oben nicht , wird das diesmal ein Erfolg mit der Spange oder wie wird es aussehen ?

...zur Frage

Kieferorthopäde , Röntgen = Dauer .

Hallo , vor c.a 3-5 Wochen hat der Kieferorthopäde ein Röntgenbild und ein Gipsabdruck für meine Zähne für eine Zahnspange gemacht , dann sollte ein Brief für den nächsten Termin erscheinen . Nun warte ich seit 3-5 Wochen , aber habe immernoch kein Brief bekommen , ist dies normal ?

...zur Frage

Ab wann bekommt man eine FESTE Zahnspange?

Ich will gerne eine feste Zahnspange.  Ab wann wird einem der Kieferorthopäde zu einer festen raten? Ich habe bald einen Termin zum Anschauen. Also ich war noch nie beim Kieferorthopäden. Ab wann bekommt man eine feste? Welche Fehler muss der Kiefer bzw die Zähne haben?

...zur Frage

Zahnspange mit 14 zu spät?

Ich kriege bald eine Zahnspange und wollte fragen ob es mit 14 nicht schon bisschen zu spät ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?