Ich will gerne eine Zahnspange, aber brauche keine!?

16 Antworten

Was ist daran so cool ne Spange zu haben ?? Die erste Woche kannst du nichts essen da der Druck auf den Zähnen richtig stark ist!! Es gibt auch keine Gummi-Farbe, es gibt nur Bracket-Farben, da die allerdings die meisten Krankenkassen nicht bezahlen muss man diese selber bezahlen, die Krankenkasse zahlt nur die Durchsichtigen oder diese Standard Brackets die aus Metall bestehen. Ausserdem muss man alle 6 Wochen zum Nachjustieren und kann dann wieder nix essen. Anfangs kommen auch bei den hinteren Backenzähnen Gummis (dunkelblau) rein um die Hinteren Zähne auseinander zu schieben. Damit die Halterung dann auch hält bekommst du beim hintersten Zahn eine Metallfassung. Du musst dich nach jedem Essen abmühen die Reste rauszukratzen, ausserdem kann es sein dass die Brackets dir an der inneren oberlippe das Fleisch aufreisst, genauso hast du ein Plastikteil am Gaumen, glaub mit sobald das locker wird fährst du andauernd mit der Zunge hinten rein. Eine Zanhspange ist eigentlich eine Qual, wenn du die nicht richtig putzt fangen an die Essensreste zu faulen und du bekommst Karies.

Glaub mir,
ich hatte selber eine Feste für über 2 Jahre

Cherio,
Daniel

Die Zahnspange damals hab ich eher als hässlich, unpraktisch und störend empfunden, vor allem beim Essen. Das war es aber Wert gerade Zähne zu bekommen. Wenn du wirklich schiefe Zähne hast solltest du eigentlich eine Klammer bekommen. In deinem Alter hab ich damals auch keine bekommen, sondern erst mit 16 und das fand ich eher unschön, da alle Freunde ihre dann schon los waren oder die demnächst rausbekommen haben. Sprech mit deinem KFO über das stören der schiefen Zähne und hol dir bei Unsicherheit eine Meinung von einem 2. KFO.

ich werde nächste woche wenn ich 15 geworden bin eine kriegen und ich freue mich überhaupt nicht dadrauf...

0

Wenn du eine willst - aber keine brauchst - gibt es nur einen Weg: KOMPLETT selbst bezahlen. Und sowas ist schweineteuer. Deine Zähne werden nicht schiefer, das ist also keine Option.

UND....so ein Ding tut weh. So richtig. In dem Moment wo dir die Zahnspange dein Fleisch aufreißt würdest du das bereuen

Nichts aber wirklich garnichts ist
Cool an einer Zahnspang das  mal vorne weg .und zweitens solltest du froh sein grade Zähne zu haben der Kieferorthopäde wird schon wissen ob du eine brauchst oder nicht . Wen deine Zähne wirklich so schlimm aussehen würde ich nochmal zu einem anderen Arzt gehen

Ich bitte dich .... Du trägst eine Spange mind. 2 1/2 Jahre und wenn du 16 bist findest du es nicht mehr schön glaub mir... Ausserdem kann ein Spange so unglaublich nerven
Sei froh das du keine hast

Was möchtest Du wissen?