wie oder wann kriegt man eine zahnspange?

11 Antworten

Verlangen,das kann man so nicht sagen.Du kannst,wenn du 18Jahre bist zwar selber Entscheidungen zu treffen.Nur um eine Regulierung zu bekommen,musst du erst einmal zum Kieferorthopaeden gehen.Wenn der die gleiche Meinung ueber eine Regulierung hat,dann kann eine vom Zahntechniker angefertigt werden.Dieses ist aber eine teure Angelegenheit,denn die Regulierung wird von der Krankenkasse nicht voll bezahlt.Aber,lass dich von einem Kieferorthopaeden erst einmal beraten.

wenn es notwendig ist,kriegst du eine.wenn es aber nicht nötig ist,kannst du trotzdem eine bekommen,wenn du willst.allerdings zählt dies dann als ''schönheitop'',und du musst alles selber bezahlen.. lg

Es muß die Notwendigkeit vorliegen, vorallem zahlt dann auch einen Teil die Krankenkasse. WEnn du dies aber auf alle Fälle machen möchtest dann kann es passieren dass du alles selber zahlen musst.

Würde mir auf alle Fälle eine überweisung vom Zahnarzt für den Kieferorthopäden geben lassen.

verlangen ... naja, es wird in Absprache mit dem Kieferorthopäden entschieden, was sinnvoll ist ... und wenn du unter 18 bist, trägt i. d. R. die Krankenkasse die Kosten

das kannst du nicht selber entscheiden ob du eine kriegst oder nicht vielleicht sind deine zähne schief? dann geh doch einfach mal dahin