wie oder wann kriegt man eine zahnspange?

10 Antworten

Verlangen,das kann man so nicht sagen.Du kannst,wenn du 18Jahre bist zwar selber Entscheidungen zu treffen.Nur um eine Regulierung zu bekommen,musst du erst einmal zum Kieferorthopaeden gehen.Wenn der die gleiche Meinung ueber eine Regulierung hat,dann kann eine vom Zahntechniker angefertigt werden.Dieses ist aber eine teure Angelegenheit,denn die Regulierung wird von der Krankenkasse nicht voll bezahlt.Aber,lass dich von einem Kieferorthopaeden erst einmal beraten.

wenn es notwendig ist,kriegst du eine.wenn es aber nicht nötig ist,kannst du trotzdem eine bekommen,wenn du willst.allerdings zählt dies dann als ''schönheitop'',und du musst alles selber bezahlen.. lg

verlangen ... naja, es wird in Absprache mit dem Kieferorthopäden entschieden, was sinnvoll ist ... und wenn du unter 18 bist, trägt i. d. R. die Krankenkasse die Kosten

ja. Geh zum Zahnarzt und frage ob die Karnkenkasse deine Zahnkorrektur bezahlen würde dann guckt er da und sagt es dir

Bei mir war es so, dass wir die bezahlen sollten. Wenn sie dann raus is bekommt man die Kohle wieder

0

Es muß die Notwendigkeit vorliegen, vorallem zahlt dann auch einen Teil die Krankenkasse. WEnn du dies aber auf alle Fälle machen möchtest dann kann es passieren dass du alles selber zahlen musst.

Würde mir auf alle Fälle eine überweisung vom Zahnarzt für den Kieferorthopäden geben lassen.

Was möchtest Du wissen?