Sehr schiefe Zähne aber Kieferorthopäde sagt immer sie sind gerade und ich brauche keine zahnspange?

Noch ein foto

....

8 Antworten

Hallo istdochegal,

das ganz perfekte Gebiss hat kaum jemand.

Du hast Fehlstellungen, aber ob du damit vom Kieferorthopäden eine KIG III-Stufe bescheinigt bekommst? Anscheinend ja nicht.

Dann bleibt dir nur mehr übrig, dass du wartest und hoffst, dass sich mit der Zeit deine Zähne weiter verschieben und es dann zu einer KIGIII-Stufe reicht - aber das ist schon eine wilde Vorstellung.

Oder du sparst und bezahlst die Behandlung selbst. So ab 1500 € geht`s los.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Die sind nicht 100 Prozent gerade. Müssen sie aber auch nicht!
die fehlstellung deines frontzahnes behindert dich nicht beim essen, sprechen oder Beim aufeinanderlegen vom ober und unterkiefer. Es besteht also kein medizinische Notwendigkeit diese fehlstellung zu korrigieren. Wenn dich das stört kannst du trotzdem aus ästhetischen gründen eine Behandlung machen lassen. Diese musst du dann allerdings auch selbst bezahlen

Du kannst dem Kieferorthopäden das Geld auch einfach so überweisen.

Wenn der es nicht haben will, dann GIBT ES DA NIX ZU TUN.

Also was ich hier sehe, da passt alles sehr gut. Du hast schöne enge Zähne, wie es sein soll.

Du kannst ruhig eine Zweitmeinung einholen, aber ich denke du brauchst ganz sicher keine!

istdochegal807
Fragesteller

Aber bin schon seit 4 Jahren mit meinen Zähnen unzufrieden weil sie so schief sind ...

Narrativium  02.11.2021, 20:16
@istdochegal807

Ich sehe nichts was hier schief ist. Aber hol dir gerne eine Zweit/Drittmeinung ein und berede dort dein "Problem mit schiefen Zähnen". Inwieweit das von der KK bezahlt wird, steht in den Sternen (glaube das geht nur bei einer größeren Fehlstellung)