Schiefe Zähne aber darf keine Zahnspange

Meine Zähne - (Zähne, Zahnspange, schief)

6 Antworten

Deine Eltern sollten mal etwas mehr Verständnis aufbringen. Frag deinen Zahnarzt erstmal,dann wissen sie ja,dass du eine brauchst. Das hat auch nichts mit Nerven zu tun,wenn es sein muss,ist das so. Aber lass dir keine zu teure vom Orthopäden andrehen. LG

So schief sind meine Zähne auch und mein Zahnarzt hat gesagt ich brauch keine zahnspange grüße werner

Aus medizinischen Gründen brauchst du wohl wirklich keine Spange, das ist ein rein ästhetisches Problem. Deswegen hat dein Zahnarzt auch nie was dazu gesagt.

Ob dich deine Zahnstellung stört oder nicht, kannst du nur selbst entscheiden. Verbesserungsfähig ist's auf jeden Fall, aber du musst bedenken, dass eine kieferorthopädische Behandlung auch ganz schön teuer ist. Vielleicht können sich deine Eltern das auch nicht einfach so leisten.

juliachen445
Fragesteller

Na ja also meine Eltern können sich das schon leisten, da meine Schwester (11) auch eine Zahnspange hat. Wenn ich jetzt auch eine wollte, würde die Krankenkasse auch was dazu zahlen oder nicht weil es nicht extrem schief ist?

Taddhaeus  16.02.2014, 12:23
@juliachen445

Nein, die Kasse zahlt nur medizinisch notwendige Korrekturen - ausser wenn du eine gute Zahnzusatzversicherung hast, dann werden in der Regel auch "freiwillige" Korrekturen übernommen.

Achte mal auf die Zähne von anderen Leuten, da sind viel schlimmere Sachen dabei, finde eine jetzt gar nicht schlimm. ;)

da solltest du wohl mal fragen :) aber ne lose könnte es vielleicht schon werden...