schiefe Zähne trotz Zahnspange :(

4 Antworten

Mach einen Termin beim Kieferorthopäden aus. Du könntest auch im Oberkiefer einen Kleberetainer einsetzen lassen (so wie im Unterkiefer - hätte man auch gleich machen können, das hätte dir doch viel Ärger erspart?). Vielleicht muss man auch den losen Retainer etwas bearbeiten, wenn sich die Zähne mal verschoben haben, passt er vermutlich nicht mehr genau. Du zwängst dir dann über Nacht die Zähne in eine andere Position, deswegen verschieben sie sich auch direkt wieder.

Also was man dagegen tuen kann, dass sollte eignetlich nur dein Kieferchirurg wissen. Ich habe das gleiche Problem, man bekommt trotz Zahnspange keine "perfekten" Zähne. Aber sie sind sicher besser, als es am Anfang war.

Aber meine ist auch schon ca. 16 Jahre her.

Nichts desto trotz, wenn du ein schmales Gesicht hast etc., bekommt man die nie perfekt gerade. Aber es gibt weit aus schlimmeres als das! Also (achtung wortwitz) Zähne zusammen beisen und damit leben. Es gibt wichtigeres!

Nichts, selbst schuld sag ich mal.

mille2000
Fragesteller

Okay ich hab das falsch ausgedrückt. Also mein zahnarzt hat gesagt das ich sie bald ablegen kann nur wann genau hat er nie gesagt egal wie oft ich ihn gefragt habe, er hat es einfach ignoriert oder "bald" gesagt, deswegn hatte ich sie irgendwann abgelegt