Zahnspange & Schnuller? Schiefe Zähne?

5 Antworten

Bei diesen Schienen werden die Zähne in die Form der schiene gepresst, die etwas anders ist als die Zähne im Moment stehen. Es ist kaum möglich, mit einem Schnuller dagegen zu arbeiten, die Form der Schiene ist ja fix. Allerdings drückst du dir mit einem Schnuller die Frontzähne nach vorn, und spätestens wenn die Schienen nicht mehr drin sind und die Zähne festhalten, wirst du das Ergebnis der Korrektur kaputt machen. Wenn du jetzt also schon die letzten 20 Jahre den Moment verpasst hast, mit dem Nuckeln aufzuhören - jetzt wäre eine gute Gelegenheit.

Ich habe extra erwähnt, nur mit Schiene den Schnuller im Mund zu haben.
Wie unhöflich so etwas zu sagen, natürlich hab ich aufgehört, nur manchmal ist es lustig darauf rumzukauen Ect. Aus Langeweile.

0
@SchneeWhite

Du hast aber nicht den Rest deines Lebens solche Schienen. Irgendwann ist die Behandlung fertig.

Ist dir denn langweilig, wenn du schläfst?

0

Lol. Ich bin auch nicht abhängig von einem Schnuller. Ich habe bevor ich die Frage gestellt habe nicht mal darauf rum gekaut.

Ja, mir ist nachts langweilig, wenn ich wach bleibe. Ich schlafe nicht mit dem Schnuller, falls dich das so brennend interessiert.

0

Mein Mann wird hin - und wieder zum großen - kleinen "Kind/ Baby." Dann sind auch Nuckelflasche und Schnuller "im Spiel" und in Gebrauch... 🍼

Dieses "Spiel" wird regelmäßig wiederholt und es sind bis heute keine Schäden zu entdecken!! Es ist ja NIE ein Dauerzustand!!

Wenn Du den Nuckel nicht wirklich ständig benutzt und einfach mal, wie Du sagst, 2-3 darauf "rum kaust", wird bestimmt nichts Böses passieren... 😊

PS: ...aber denke immer dran, alles kann zur Angewohnheit werden...‼️

Also ich glaub nicht das sich da was verschiebt, weil man ja die Spange hat die die Zähne fixiert und die Spange sich ja eigentlich nur bewegt, wenn man sie entfernt.

hallo ich habe auch eine hatte erst eine feste und jetzt eine zum raus nehmen da verschibt sichts nuckel auch nachts

Wenn du die Spange nicht mehr trägst und weiter deinen Schnuller nimmst,dann werden sich deine Zähne wieder verschieben. Deswegen hör auf einen Schnuller zu nehmen und werd erwachsen. Wer schreiben kann sollte aus dem Schnuller-Alter raus sein...

Uff.. auch dir nochmal zur Erklärung: ich kaue ab und zu auf einem Schnuller rum, wenn mir grade langweilig ist. Mache ich nur nachts, da ich die Schiene nur nachts trage. Oder meistens nur nachts trage.
Ich schlafe nicht mit einem Schnuller.
Ich bin auch nicht abhängig von einem Schnuller.

Ich meine selbst wenn es so wäre, muss man nicht so unhöflich darauf reagieren. Klar, hat jeder das Recht seine Meinung dazu zu äußern, aber ich finde das sehr angreifend und unpassend, weil ich einfach nichts getan habe außer diese Frage zu stellen. Man hätte sich diese Äußerung dazu einfach sparen können. Sehr gemein. 👎🏻

0

Was möchtest Du wissen?