Habe meine Zahnspange raus bekommen und soll jetzt eine lockere Zahnspange tragen, jede Nacht, wenn ich ab und zu Spange draußen lasse verschieben sich Zähne ?

3 Antworten

Jede Nacht tragen, sonst hast du umsonst die ganze Zeit die feste Spange auf dich genommen ...

Boyfriend / Girlfriend sollte dich so nehmen, wie du bist, oder du setzt die Spange erst mitten in der Nacht wieder ein, falls das das Problem sein sollte.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Zähne verschieben sich sehr schnell, das sehe ich ja auch bei mir trotz Zahnspange. Den einen Tag habe ich dann keine Lücke und am nächsten Tag eine mega Zahnlücke, und ich musste jetzt seit paar Monaten nicht zum kfo. Deswegen trag sie lieber so wie es dein kfo verordnet. Weil wenn die lockere Zahnspange nicht mehr passt, dann hast du ein Problem.

Nein du musst sie nicht "jede Nacht" drin lassen aber regelmäßig solltest du sie schon tragen sonst bringt se ja nix aber da wir sich so schnell auch nichts verschieben also keine Sorge:)

Zahnspange raus (verschieben,..)

Hallo, Ich habe gestern meine feste Zahnspange raus bekommen. Ich habe unten dann einen Retainer ran bekommen, aber oben nichts bekommen. Ich bekomme in 2 Tagen meine lockere rein, aber habe Angst dass sich meine Zähne in den 2 Tagen verschieben! Können sich in den 2 Tagen die Zähne verschieben oder ist das unwarscheinlich? Würde mich sher über eine Antwort freue! Danke im voraus! :)

...zur Frage

Lose Zahnspange trotz Halsschmerzen tragen?

Hallo! :)

Ich habe vor einer Woche meine feste Zahnspange rausbekommen, die ich etwa 2 Jahre getragen habe. Am selben Tag habe ich eine lockere Zahnspange bekommen, die verhindern soll, dass sich meine Zähne wieder verschieben. Ich soll sie immer Nachts tragen. Allerdings Habe ich seit 2 Tagen Halsschmerzen und einen leicht geschwollenen Rachen...

Jetzt meine Frage: Kann ich die Zahnspange für eine Nacht draußen lassen? Die Halsschmerzen werden mit der Spange nicht besser :/:D

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten :)

LG

LY4ever

...zur Frage

lockere zahnspange: bringt die was?

bringt eine lockere Zahnspange eigentlich auch was wie eine feste , wenn man sie natürlich länger trägt ? ich will nämlich keine feste weil ich das einfach an mir nicht schön finden würde :(

...zur Frage

Ich kriege eine Zahnspange!?

Ich soll bald eine Zahnspange bekommen. Heute wurde geröntgt und Abdrücke gemacht. Ich möchte gerne wissen, was jetzt noch gemacht wird und wie lange es dauert bis ich die Zahnspange im Mund habe. Außerdem: Tut das weh wenn man die Zahnspange bekommt? Wie fühlt es sich damit an? Und welche Zahnspange wurde ihr empfehlen? Vielleicht Mini Bracketd oder Speed Brakets?

...zur Frage

Lockere Zahnspange bei Weisheitszähnen?

Hallo :) Meine feste Zahnspange ist schon eine Weile her, danach hab ich jedoch eine lockere bekommen, die ich noch ein wenig weitertragen sollte. Jetzt ist es jedoch so, dass sich meine Zähne wieder ein wenig verschoben haben (aufgrund der Weisheitszähne - OP in Aussicht). Kann ich meine lockere Spange tragen, um weiteres verschieben zu vermeiden? Immerhin finde ich es doch schade, dass die Behandlung jetzt 'umsonst' war, wenn sich doch wieder alles verschiebt. Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Nach fester Zahnspange lockere Zahnspange?

Hey

ich habe gerade eine feste Zahnspange (die kommt, wenn alles klappt in ca. 9 Monaten raus)

trotzdem wollte ich fragen, ob man nach einer festen Zahnspange noch eine lockere bekommt.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit festen Zahnspangen :)

Danke schon einmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?