Habe meine Zahnspange raus bekommen und soll jetzt eine lockere Zahnspange tragen, jede Nacht, wenn ich ab und zu Spange draußen lasse verschieben sich Zähne ?

3 Antworten

Jede Nacht tragen, sonst hast du umsonst die ganze Zeit die feste Spange auf dich genommen ...

Boyfriend / Girlfriend sollte dich so nehmen, wie du bist, oder du setzt die Spange erst mitten in der Nacht wieder ein, falls das das Problem sein sollte.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Zähne verschieben sich sehr schnell, das sehe ich ja auch bei mir trotz Zahnspange. Den einen Tag habe ich dann keine Lücke und am nächsten Tag eine mega Zahnlücke, und ich musste jetzt seit paar Monaten nicht zum kfo. Deswegen trag sie lieber so wie es dein kfo verordnet. Weil wenn die lockere Zahnspange nicht mehr passt, dann hast du ein Problem.

Nein du musst sie nicht "jede Nacht" drin lassen aber regelmäßig solltest du sie schon tragen sonst bringt se ja nix aber da wir sich so schnell auch nichts verschieben also keine Sorge:)

lockere zahnspange: bringt die was?

bringt eine lockere Zahnspange eigentlich auch was wie eine feste , wenn man sie natürlich länger trägt ? ich will nämlich keine feste weil ich das einfach an mir nicht schön finden würde :(

...zur Frage

Darf ich die lockere Zahnspange nach der Weisheitszahn-OP tragen?

Bei mir müssen alle 4 Weisheitszähne (noch nicht durchgebrochen) raus, weil mein Kiefer so klein ist und sie keinen Platz haben und rausgeschnitten werden müssen. Das Problem ist, dass ich nachts unbedingt meine Zahnspange tragen muss, weil sich die Zähne sonst verschieben, das sieht meine Kieferothopädin genauso und sie sagt, dass ich die Spange (im Oberkiefer) trotzdem tragen kann, weil die Weisheitszähne doch weiter hinten liegen, was ich nicht glaube.

Ich denke das Teil der Zahnspange würde doch über die Wunden gehen oder nicht? Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ps: Ich habe im Unterkiefer einen festen Retainer, deswegen ist das Problem nur im Oberkiefer, weil da noch kein Retainer gemacht wird. Und ich würde am liebsten alle vier Zähne aufeinmal rausoperieren lassen.

...zur Frage

Ich kriege eine Zahnspange!?

Ich soll bald eine Zahnspange bekommen. Heute wurde geröntgt und Abdrücke gemacht. Ich möchte gerne wissen, was jetzt noch gemacht wird und wie lange es dauert bis ich die Zahnspange im Mund habe. Außerdem: Tut das weh wenn man die Zahnspange bekommt? Wie fühlt es sich damit an? Und welche Zahnspange wurde ihr empfehlen? Vielleicht Mini Bracketd oder Speed Brakets?

...zur Frage

Retainer oder lockere Zahnspange?

Hallo an alle, also, ich habe jetzt seid 2 Jahren eine feste Zahnspange und bekomme sie im Januar raus. Jetzt hat mich mein Kieferorthopäde gefragt, ob ich denn einen Retainer ( ein Draht hinter den Zähnen) haben möchte oder eine lockere Zahnspange für oben und unten (getrennt), damit sich die Zähne verfestigen können und nicht mehr verrutschen. Jetzt ist meine Frage, ob lieber einen Retainer nehmen soll (kostet 400 € und Krankenkasse zahlt nichts) oder lieber die lockere Spange (Krankenkasse zahlt). Beim Retainer müsste ich schließlich nicht mehr zum KFO sondern nur noch zum Zahnarzt. Bei der lockeren Spange müsste ich dann wahrscheinlich immer wieder zum Kieferorthopäden, was auch nicht weiter tragisch wäre.

Bitte helft mir, ich weiß es nicht!!! Danke schon mal im Vorraus

Nadine1311

...zur Frage

Schiefer Unterkiefer was soll ich machen?

Ich hatte 1 Jahr eine feste Zahnspange & seit Anfang 2014 eine lockere Zahnspange die ich jede Nacht tragen muss da meine Zähne sich verschieben. Aber was soll ich machen wegen meinem schiefen Unterkiefer? Mein untergebiss geht eher so nach rechts was auf Bildern blöd aussieht. & ich hatte auch eine Zeit lang die Gummis an meiner Zahnspange aber meine Kieferorthopäden hilft mir bei dem Problem nicht wirklich weiter.

...zur Frage

Lockere Zahnspange bei Weisheitszähnen?

Hallo :) Meine feste Zahnspange ist schon eine Weile her, danach hab ich jedoch eine lockere bekommen, die ich noch ein wenig weitertragen sollte. Jetzt ist es jedoch so, dass sich meine Zähne wieder ein wenig verschoben haben (aufgrund der Weisheitszähne - OP in Aussicht). Kann ich meine lockere Spange tragen, um weiteres verschieben zu vermeiden? Immerhin finde ich es doch schade, dass die Behandlung jetzt 'umsonst' war, wenn sich doch wieder alles verschiebt. Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?