Invisalign?

3 Antworten

Wie heißt es immer so schön: Wer zahlt, schafft an ;-) ...

Aber mal im Ernst:
So eine Behandlung ist teuer und manchmal anstrengend, ich hatte selbst bereits diverse Spangen getragen.
Aber es gibt halt im Leben einige Sachen, die noch über so einer teuren Behandlung stehen und das wäre dann halt Leib und Leben. Ich habe selbst schon in der Jugend psychische Probleme gehabt und weiß wovon du schreibst.

Und genau das wird jeder Mediziner verstehen, egal ob Allgemeinarzt, Zahnarzt oder Kieferorthopäde.

Ich würde deiner Freundin raten genau das so beim behandelnden KFO zu erklären.
Ein jeder Mensch wird dafür Verständnis haben.

Auf der anderen Seite kann auch nur er beurteilen, ob die Behandlung mit den bereits angefertigten Schienen weitergeführt werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo FlowerQueen,

wo ist das Problem?

Deine Freundin hat die Schienen bezahlt und die Spielregeln wurden ihr erklärt. Und wenn die letzte passt, dann geht es einfach weiter.

Wenn die letzte nicht mehr passt, dann ist das auch kein Problem. Dann wird die Behandlung angepasst und sie bekommt neue Schienen (und einen neue Rechnung).

Deine Freundin hat sich für eine Selbstzahlerbehandlung entschieden, an der der Kieferorthopäde gut verdient. Er hilft, wenn es gewünscht wird und wenn nicht, dann eben nicht.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich antworte auch nur für einen Freund. ;-)

Nichts Menschliches ist mir fremd. Meine erste Behandlung (fest + HG) hat sich sogar um ein Jahr verlängert, weil ich den damaligen Kieferorthopäden nicht aufsuchen konnte.

Natürlich hat man sich damals genauso gut um mich gekümmert, als ich plötzlich wieder erschien, als ob ich nie ausgeblieben wäre. So wird es sicherlich auch Deiner Freundin ergehen. :-)

In solchen Praxen arbeiten Menschen, die einen Beruf ergriffen haben, um anderen Leuten gesundheitlich zu helfen. Nicht, um Teenies abzustrafen, die irgendwelche Termine verpassen. ;-) Das ist zumindest meine Erfahrung. Sei ohne Angst, gehe wieder hin!

Liebe Grüße und alles Gute - G.