Entfernen fester Zahnspange+Invisalign?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hall Liliy,

selbstverständlich kannst du die Behandlung abbrechen und die Zahnspange rausnehmen lassen - das bezahlst aber dann du - rechne mit 200 - 400 €.

Für die Krankenkasse ist dann das Thema Zahnspange für alle Zeiten erledigt.

Invisalign wird normalerweise nur bei Erwachsenen angewendet. Es gibt bei Invisalign auch InvisalignTeens, das müsste gehen. Rechen mit 5 - 8000 € - das bezahlst auch du.

Du sieht, gar kein Problem.

Was soll denn verschluckt worden sein? Eine oder mehrere Drahligaturen. Das überlebt man. Die kommen da wieder raus, wo alles rauskommt.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Invisalign wird nicht von der Krankenkasse übernommen (ab 5000 € auffwärts wenns was gescheites ist inklusive Behandlungsgebühren usw). Es gibt da nur das "Standardmodell" in der Übernahme.

Wie kann "ein Draht" rausfallen? Das ist nicht ein kleines Stück, dass ist der gesamte Ober/Unterkiefer. Das kann man auch nicht ausversehen schlucken (selbst wenn ein kleiner Teil abbrechen würde, kanns ja nicht sein dass auf einmal die Hälfte im Unterkiefer fehlt).

Wenn sie die Spange entfernen lässt, zählt das als abgebrochene Spangenbehandlung und dann zahlt die Krankenkasse überhaupt nichts mehr

Lily145
Fragesteller

Was heißt das, dass die Krankenkasse nichts mehr zahlt?