Lose Zahnspange nicht getragen / Behandlung abbrechen?

3 Antworten

also ich muss die Lose Zahnspange in der Nacht tragen und nicht am Tag und ich habe auch einen Retainer!(:

Hallo,

Soweit ich weiß musst du die Kosten Selber tragen wenn du die Behandlung abbrichst . Mach das nicht, Reiß dich Zusammen und Trage das Teil. Mir geht es genau so. Ich habe sie Anfangs kaum Getragen, hab sie Gehasst. Aber jetzt Denke ich nur noch 'Scheiß drauf! je Länger und Öfter ich das Teil trage umso Schneller bin ich sie wieder los' . Nun habe ich eine Feste Zahnspange und alles ist im Lot ;)

Viel Glück.

wenn Du die Nacht-trage-Zeit wegrechnest ist doch die Tags-trage-Zeit nicht so schlimm und ich kann die Krankenkasse schon verstehen wenn sie den Eigenanteil dann nicht erstattet. Schließlich ist die Gefahr das sich die Verbesserung wieder verschlechtert doch sehr hoch. Zieh die Sache durch ......