Soll ich eine Zahnspange machen?

13 Antworten

Schlimm ist das jetzt nicht, würde wenn dann mit einer Nachtspange arbeiten und nicht einen Dauergartenzaun rein machen.

ErdbeerFan22
Fragesteller

Ich hatte schon eine Nachtspange, sie haben mich nur jetzt gefragt ob ich eine feste möchte

eggenberg1  02.02.2020, 12:08
@ErdbeerFan22

dannbelass es bei der nachtspnge so een spang e ist nich tbesonders schön bem tragen und deien zähne sind doch serh hübsch udn stehen auch gut.

Red mit deinem Zahnarzt und gehe zum Kieferorthopäden.

Die können dir sagen wieviel die Zähne noch wandern. So wie es jetzt ist, find ich es nicht schlimm.

Bei mir war es ein Zahn. Ich würde es nicht mehr tun.

Sicher fragen sie dich. So ne Spange ist verdammt teuer. Stört es dich selber denn?

Dann mach es. Sagt man dir es wird so bleiben, lass es. So schlimm ist das nicht.

Alles Gute

Die sehen so natürlich aus, aber wenn du diese Pille gerade haben möchtest, dann ja.

Obgleich sich die Zähne (insbesondere unten links) ohne eine Spange sicherlich noch Verschieben werden....also besser mit....

Liebe Grüße Rodium

Ich würde sagen ja du hast zwar keine große fehlstellung und optisch störts auch nicht großartig, njr ich weis jetzt nicht wie alt du bist und ob die zähne noch wachsen also verschieben, oder ob du hinten mit den backenzähnen genau mit den oberen und unteren aufkommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanges tragen

Eine Spange ist sehr teuer und wird nur bei medizinischer Notwendigkeit von der Kasse bezahlt.

Du solltest einen Termin beim Kieferorthopäden machen und Dich beraten lassen.