Macht eine lose Zahnspange die Zähne wieder gerade?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich bringt das was! Aber nur wenn du sie auch anziehst.

Natürlich. Eine lose ist für leichte Fälle, wenn die Zähne zwar schon die richtige Position haben, aber eben nicht gerade stehen. Mit einer festen übt man mehr und dauerhaft Druck aus, wenn die Zähne eben total durcheinander sind. Natürlich musst du die lose auch soviel wie möglich tragen.

Nein, dein KFO macht dir natürlich eine lose Spange, die nichts bringt...

Garantieren, dass eine Spange wirklich funktioniert, kann man nicht. In praktisch allen Fällen lässt sich mit der entsprechenden Spange aber ein sehr gutes Resultat erreichen. Vertrau deinem KFO und sei froh, dass du mit einer losen Spange davonkommst =)

Ganz wichtig: trag sie so oft, wie dein KFO dir vorschreibt. Dass sie sonst nichts nützt, ist wohl offensichtlich.

Eine lose Zahnspange hilft auf jeden Fall, die Zähne richtig zu verschieben. Ich habe selber eine Lose und zwar schon seit drei Jahren. Meine Zähne waren sehr schief und jetzt sind sie fast ganz grade:D dauert zwar länger als bei einer festen Spange, ist aber um einiges angenehmer, weil du einfach rein und raus nehmen kannst, wann du möchtest.

ich hab auch eine & sie bringt was! am anfang merkt man es vielleicht noch nicht so wirklich aber nach einer geraumen zeit werden die zähne immer gerader(;