Woran merkt man,das die lose Zahnspange oben nichtmehr passt?

3 Antworten

Wie sollst Du sie tragen? Nur nachts? Drückt sie Dich beim Einsetzen? Dann setze sie mal ´ne zeitlang 2 Std. vor dem Zubettgehen ein, sodass der Druck bis zum Schlafengehen weg ist. Es gibt Patienten, die schmeißen sie im Schlaf ´raus, weil sie als störend empfunden werden. Das kannst Du mit dem früheren Einsetzen verhindern und nur so hat die Spange auch die Möglichkeit, die Zähne auch tatsächlich an ihrem Platz halten zu können, sonst ist die Gefahr der Verschiebung da. Hilft das auch nicht, was ich mir nicht denken kann, muss der KFO den Sitz überprüfen. Viel Erfolg weiterhn!

Ich soll sie den halben Tag und die ganze Nacht tragen. Ich kann die Nachts aber nicht tragen.Das stört mich beim schlafen. Hab deswegen für oben so ne Schiene bekommen.Aber auch mit der gehts nicht...

Hey soccergirl,

also wenn die lose Zahnspange nicht mehr passt dann merkt man das von alleine und das passiert nur dann wenn man die Spange eine längere Zeit nicht getragen hat.Wenn das bei dir der Fall ist dann würde ich so schnell wie möglich zum Kieferorthopäden gehen und den die Wahrheit sagen,wenn du Glück hast dann kriegt er die Spange so wieder hin das du sie tragen kannst,aber dann musst du sie auch tragen,also so wie der Kieferorthopäde es dir gesagt hat,weil das bei jedem Patienten unterschiedlich ist der eine muss sie nur in der Nacht tragen,der andere Tag und Nacht...Viel Glück!!! Ich hoffe ich konnte dir helfen...LG.Chillkiko ;)

In dem man zum Zahnarzt geht und das mit ihm bespricht. Wir sind nämlich nicht dazu in der Lage in deinen Mund zu schauen und können daher leider keine Ferndiagnose machen.

Ja,das weiß ich auch ;) aber vielleicht weiß ja jemand,wie es dann aussieht,wenn sie nichtmehr passt. Also ich kann meine ganz hoch drücken und sie bleibt auch oben.Dann passt sie doch noch,oder?