Darf ich auch feste Nahrung essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach Quatsch, die Zähne sind weder wackelig noch verschieben sie sich überhaupt irgendwann durch Essen. Du darfst essen, was du willst.

ich würde es lieber nicht riskieren obwohl zwar die retainer und die lose spange alles festiegen aber ......lieber nicht

Nicht zu empfehlen. Zumal es wehtun kann. Nudeln und Soße oder Suppe dürften hingegen keine Probleme machen;-)

Retainer nach fester Spange notwendig?

Hallo :-) Ich bekomme in einigen tagen meine feste Spange raus. Da ich sie nur 8 Monate drin hab und meine zähne sich also nicht so gut dran gewöhnt haben dass sie gerade sind undsoch verschieben könnten. Wenn ich mir einen Retainer rein machen lasse würden sie sich ja nicht verschieben, meine Frage ist jetzt ob dieser Retainer wirklich notwendig ist oder ob die lose Spange ausreichen würde.

Da ich den Retainer selber bezahlen müsste wollte ich noch fragen ob 245€ (nur für das Unterkiefer) ein normaler Preis ist.

Danke schon im Vorraus :-)

...zur Frage

Kieferorthopädie: Nachträglich für Retainer entscheiden?

Hallo,

ich habe vor ca. einem Jahr meine feste Spange rausbekommen und trage seitdem eine lose Spange. Doch seit einiger Zeit stelle ich leider fest, dass sich meine Zähne wieder verschieben. Kann ich, natürlich nach Nachkorrektur der Zähne, einen Retainer kleben lassen oder ist das nicht möglich?

...zur Frage

Zahnschmerzen durch feste Spange, geht das weg?

Hallo,

habe Gestern mein Feste Zahnspange bekommen, und habe beim zubeißen einen Schmerz der durch meine Unteren schneide Zähne geht. Ich bekomme leider schnell Angst, und es geht mir nicht mehr aus dem Kopf, ich habe solche Angst das das die nächsten 2 Jahre so bleibt. Essen ist unmöglich (nur Suppen oder Joghurt sind erträglich)

Bitte schnell antworten möchte schnell wieder Feste Nahrung essen können...

Danke schon mal im voraus😀

...zur Frage

Verschieben sich die Zähne nur mit dem Retainer oder brauch ich die lose zahnspanhe dazu?

Ich habe ca. 3 jahre eine feste zahnspange getragen und dann sagte man mir, ich solle mir einen retainer ankleben lassen und dazu noch eine lose spange tragen. Gesagt getan.Das Problem ist, dass meine lose zahnspange kaputt gegangen ist und ich nicht weiß ob ich sie für 100€ reparieren lassen soll (übernimmt nicht die Krankenkasse weil die Kieferorthopädin einen Abschlussbrief an die Krankenkassen geschickt hat ). Brauch ich den unbedingt die lose spange? Reicht der retainer denn nicht?

Danke im voraus für eine Antwort :)

...zur Frage

Darf ich Curry mit Brackets essen?

Hi, ich habe am Montag meine feste Zahnspange bekommen und weiß noch nicht genau was ich darf und was nicht (essen). Ich liebe Curry, allerdings meinte meine Freundin, die auch Brackets hat, das Curry die Zähne bei einer festen Zahnspange kaputt macht. Nun wollte ich euch fragen ob das stimmt. Danke :)

...zur Frage

Lose Zahnspange / Retainer

Hey Leute, ich werde bald meine Zahnspange rausbekommen und im Internet hab ich gelesen das man zwischen loser Spange und festsitzendem Retainer entscheiden kann?

Die Sache ist: ich möchte auf keinen Fall einen festsitzenden Retainer sondern nur die lose Spange, egal wie gut das teil sein soll..

Kann der Kieferorthopäde mich trotzdem sozusagen dazu zwingen und das einfach einkleben, obwohl ich das nicht will oder wird der meine Entscheidung berücksichtigen?

Noch dazu: im Unterkiefer hatte ich garkein Problem mit den Zähnen, das lag eher im Oberkiefer

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?