untere zahnreihe ist schief

6 Antworten

Selbstverständlich sollte sie zum Zahnarzt bzw. Kieferorthopäden gehen. Von alleine werden die Zähne nicht wieder gerade. Warum kümmern sich ihre Eltern nicht darum? Versteh ich irgendwie nicht...................

du kannst auch für die unteren eine Zahnspange kriegen, das ist normal. Wenn sie ihr leben lang mit schiefen Zähnen rumlaufen möchte ist das ihr überlassen. Da geht man aber zum Kieferorthopäden und nicht zum Zahnarzt.

Ein Kieferorthopäde würde deine Freundin mit Wonne in die Finger kriegen, die richten alles, selbst da wo es nichts zu richten gibt, aber wirklich nötig ist das nicht, wenn sie nicht einen ordentlichen Komplex deswegen entwickelt. Die untere Zahnreihe sieht man für gewöhnlich doch gar nicht. Es kommt oft vor, dass gerade die unteren Zähne etwas verschoben sind, weil bei vielen Europäerinnen der Unterkiefer eher klein ist. Deine Freundin kann sich jedenfalls schon mal drauf einstellen, dass über kurz oder lang die unteren beiden Weißheitszähne raus müssen. Zum Zahnarzt sollte sie aber trotzdem regelmäßig mindestens zweimal im Jahr und es schadet ja nichts erstmal den zu fragen.

natürlich soll sie zum Zahnarzt. Ich denke mal die Mutter sorgt sich um eine eventuelle private Zuzahlung. Aber deine Freundin muss schließlich ihr Leben lang mit den Zähnen rumlaufen und besser man macht jetzt was als in 10 Jahren.....

hajolu95  31.07.2011, 16:06

joa und die zuzahlung muss auch nicht unbedingt sein... meine Zahnspange wurde komplett von meiner Krankenkasse bezahlt =D ansonsten 2500€ und mehr... :-/

Dummie42  31.07.2011, 16:10
@hajolu95

Ja, wenn man sich mit dem grauen Ungetüm begnügt, das zahlt die Kasse, aber wenn man die unauffälligen Keramik-brackets und dieses neue Klammersystem nimmt, wird es seeeehr teuer.

tapri  31.07.2011, 16:20
@Dummie42

bei den unteren Zähnen ist aber meistens die Lippe drüber so dass eine zahnspange unauffälliger ist als bei der oberen Zahnreihe......dennoch muss das der Zahnarzt entscheiden

das sollte ein zahnarzt entscheiden.