Hilft eine lose Zahnspange bei schiefen Zähnen?

4 Antworten

Denke schon aber feste sind meiner Meinung effektiver da nich darauf geachtet werden muss das man die Zahnstange entfernen können muss dadurch sind diese stabiler

Du kannst auch noch mit 25 eine feste Spange haben. Da spielt das Alter keine Rolle... und ja ich empfehle dir sogar eine feste. Die lose Spange bekommt man eigentlich nach der festen, damit die Zähne sich nicht wieder verschieben.

Mit einer normalen losen Zahnspange sind reine Zahnstellungskorrekturen sehr schwierig (gleich im Normalfall nicht möglich). Sie eignen sich eher zur Korrektur von Kieferfehlstellungen während des Wachstums. Ausserdem ist eine lose Zahnspange nicht weniger auffällig als eine normale feste Zahnspange, du hast aber neben dem Draht über die Front auch noch Plastik im Mund und kannst damit je nach Modell nicht normal sprechen.

Es gibt aber Alternativen wie z.B. Invisalign. Damit kann man leichte Fehlstellungen sehr gut korrigieren, man sieht kaum was davon und preislich liegen die Schienen im Bereich einer festen Zahnspange (mit der du natürlich die bessere Korrektur hättest).

Lass dich von einem Kieferorthopäden beraten.

Ja eine lose Zahnspange hilft schon was (wenn man sie immer trägt), aber mit einer fixen geht es eben schneller und dann ist jeder Zahn perfekt. Ich persöhnlich habe jetzt eine Lose und früher eine fixe (die lose brauch ich damit die Zähne sich nicht mehr verschieben) und ich finde, dass die fixe angenehmer war, denn du spührst sie fast nicht. Aber wieso willst du keine fixe????? LG

Andlbotschandl
Fragesteller

ich bin da ganz ehrlich, ich komm mir ein bisschen blöd vor mit 17 noch eine Zahnspange zu tragen... Alle meine Freunde tragen keine mehr und keine Ahnung....

Lillyyyyyy  12.08.2013, 21:55
@Andlbotschandl

Aber sie hilft wirklich. Ichhatte eine und habe dann mal Fotos gesehen uund jetzt sind meine Zähne wirklich viiiiiiiiiiiiiiiiel schöner. Und wenn sie dich auslachen oder es komisch finden ist das doch egal, denn du wirst dann schöne Zähne haben. ( ich hatte meine Zahnspange nur 1 Jahr)

Lillyyyyyy  12.08.2013, 21:55
@Andlbotschandl

Aber sie hilft wirklich. Ichhatte eine und habe dann mal Fotos gesehen uund jetzt sind meine Zähne wirklich viiiiiiiiiiiiiiiiel schöner. Und wenn sie dich auslachen oder es komisch finden ist das doch egal, denn du wirst dann schöne Zähne haben. ( ich hatte meine Zahnspange nur 1 Jahr)

Lillyyyyyy  12.08.2013, 21:55
@Andlbotschandl

Aber sie hilft wirklich. Ichhatte eine und habe dann mal Fotos gesehen uund jetzt sind meine Zähne wirklich viiiiiiiiiiiiiiiiel schöner. Und wenn sie dich auslachen oder es komisch finden ist das doch egal, denn du wirst dann schöne Zähne haben. ( ich hatte meine Zahnspange nur 1 Jahr)

Lillyyyyyy  12.08.2013, 21:56
@Andlbotschandl

Sorry das war irgentwie unabsichtlich dass ich da jetzt 1000 mal geschickt hab, mein Computer spinnt

Andlbotschandl
Fragesteller
@Lillyyyyyy

kein Problem, ich finds schön, dass du dir Mühe gibst mir zu Antworten und mir hilfst :)