Ich habe einen schiefen Zahn. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

14 Antworten

So etwas kann man nicht durch ein Foto beurteilen. Dazu müsste man Abdrücke von Ober- und Unterkiefer machen und die daraus entstehenden Gipsmodelle in Okklusion (jetzige Verzahnung) bringen. Erst dann kann man eine erste Diagnose erstellen, was machbar ist, wie und ob überhaupt.

Ich habe da einen ganz anderen Verdacht. Die kleinen Frontzähne sind zu breit für Ihre Lücke und stehen so etwas vor und verdecken so die Eckzähne, die dadurch wie gekippt aussehen.

Daa kann aber nur ein Zahnarzt oder besser noch Kieferorthopäde beurteilen.

Mach einen Termin. Da werden Sie geholfen!

;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Es so lassen wie es ist. Von wirklich "schief" kann hier keine Rede sein. Man kann auch alles übertreiben.

Außerdem vergiss nicht, dass Du die Kosten alleine tragen musst. Dazu gibt keine KK einen Zuschuss.

Alles weitere sagt Dir ein Kieferorthopäde, denn nur er kann Dir eine genaue Auskunft über die Behandlung, Behandlungsdauer und die Kosten geben.

Lass es. Das fällt nicht auf. Ich hätte gar nichts gesehen, wenn du nichts gesagt hättest.

Sicher gibt es Möglichkeiten. Frag deinen Zahnarzt. Aber absolut unnötig.

Manche haben eine kleine Lücke. Meist findet man das niedlich. Lass da nix machen. Deine Zähne sind toll, so wie sie sind.

Schönen Feiertag

Ich schliesse mich Zebra an. Das ist kohrintenkackerei.

Ansonsten: Soweit ich weiss nein. und die frage ist auch ob dir dafür jemand ne spange reinmacht. Also zumindest so das die kasse das bezahlt. Ansonsten dürfte das teuer werden.

Nichts.

Für ein dermaßen geringfügiges kosmetisches „Problem“ würde ich dem Körper keinen Zwangsbiss mit allen möglichen Folgen zumuten.

Abgesehen von den Kosten...

FZ