Trotz loser Zahnspange Zähne leicht verschoben?
Guten Tag,
ich habe ca. 3 Jahre lang eine Zahnspange getragen und meine Zähne waren perfekt danach. Mir ist jedoch in der letzten Woche aufgefallen, dass die vorderen Zähne im Oberkiefer schief geworden sind. Sie stehen also nicht mehr gerade. Da ich eine Lose Zahnspange trage und einen draht auf der rückseite meiner schneidezähne habe, sollte dass ja eigentlich nicht passieren. Der einzige Grund den ich mir denken könnte, wäre dass die Zahnspange locker geworden ist.
Meine Frage wäre nun ob das wieder zu beheben ist vom Kieferorthopäden, ohne dass eine Feste Zahnspange wieder zu tragen -.-
danke im voraus
2 Antworten
Ganz kannst du eine solche "Rückbildung" nicht verhindern. Der Retainer (Draht) hilft da aber schon deutlich weiter. Frag' am besten mal bei deinem Kieferorthopäden nach. Trotzdem wäre vielleicht noch zu sagen, dass die die logischerweise ohne weiteres Tragen einer Spange nicht mehr gerade bekommst. (ggf. auch nicht mit einer Lockeren)
Dein KFO sollte mal nach Deinen Weisheitszähnen schauen! Vielleicht fangen die an, zu schieben. Gegen den Druck ist auch ein Retainer machtlos!
Klar, kriegt man hin! Red´mit dem KFO drüber,´s gibt einige Möglichkeiten, was man tun kann. LG
Oh man, ganz vergessen. Ja meine Weisheitszähne sind ganz weit rausgekommen. Meinst du die bekommen meine Zähne wieder gerade nachdem die draußen sind?