Ist das ein überbiss?

5 Antworten

Hi,

bei mir war das ähnlich, ich hatte als Kind einen enormen Überbiss und hab dann ne Zahnspange bekommen. Nachdem die raus kam, hatte ich nach einiger Zeit auch das Gefühl, dass noch ganz schön viel vom Überbiss übrig geblieben ist. Ich wurde aber auch in der Schule von vielen drauf angesprochen. Bei mir hat der Kieferorthopäde gemeint, dass das normal ist, dass die Zähne sich wieder leicht verschieben können. Solang es nicht wieder so wird, wie zuvor gilt es als Verbesserung. Fühlst du dich deswegen nur unwohl, oder wirst du auch von anderen drauf angesprochen?

Liebe Grüße!

Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Julis20rules
Fragesteller

Das Problem ist ich hatte vor meiner zahnspange soweit ich weiß keinen überbiss.. Mir ist es selbst aufgefallen, mir hat es niemand gesagt

Bennigallus  07.06.2021, 11:58
@Julis20rules

Hast du den Kieferorthopäden schon darauf angesprochen? Vielleicht kann er den Termin ja vorverlegen. :)

Überbiss. Aber einen leichten Überbiss zu haben ist normal.

Julis20rules
Fragesteller

Ist das denn noch normal oder schon extrem?

Frage am besten den behandelnden Kieferorthopäden um kompetente Meinung und warum das nicht mit der Spange korrigiert wurde