Überbiss nach Zahnspange, was soll ich tun?

 - (traurig, Zahnspange, Hilflosigkeit)

5 Antworten

heii, ich bin im Moment in der genau selben Situation wie du vor 3 Jahren...echt Mies man hat mir gesagt es wäre DNA bedingt, von wegen! Wollte nachfragen was du unternommen hast und wie es dann beim anderen Zahnarzt war. Hat sich deine Situation gebessert? Konntest du dein Geld rückerstattet bekommen? wäre super froh über eine Antwort! Habe bald auch einen Termin bei einem anderen Kieferorthopäden für eine 2. Meinung und hab etwas angst davor, was er sagen oder nicht sagen wird :/

LG

Hey das ist genau so wie bei mir das ist langsam echt nicht mehr normal mit den Zahnärzten ich habe zwar nach meiner Spange keinen überbiss aber bei mir ist die Komplette Lücke woeder aufgegangen und der KFO meinte es sei alles in Ordnung ich habe mich natürlich an die Krankenkasse Gewand solltest du aufjedenfall auch machen ! Bei mir hat es aber nix gebracht bin nun seit 14.11 fertig und Sitz nun hier mit der Lücke. Also lass es dir nicht gefallen versuch alles zu machen das geht auf keinen Fall so !

Viel Glück

Zahnärzte können richtige Pfuscher sein. Man darf solchen Leuten keinesfalls vertrauen. Geh zu anderen Zahnärzten hole dir dort eine Meinung ein.

ZzSunshinezZ
Fragesteller

habe ich schon vorgehabt. Danke.

Würde mich jetzt interessieren, was du deswegen unternommen hast... ich habe denselben Problem und weiß einfach nicht mehr weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich bei der Krankenkasse erkundigen. Du hast recht, das ist nicht normal, schade. Trotzdem sehen die Zähne schön aus.

LG

ZzSunshinezZ
Fragesteller

bin leider erst 15, weiß auch nicht was ich da sagen soll..

MoreThan1000  16.12.2016, 15:31
@ZzSunshinezZ

Na, denen kannst du doch das erzählen, was du geschildert hast. Sonst frage deine Eltern, ob sie den Anruf für dich tätigen.