Erfahrungen mit Dr Smile?

11 Antworten

Ich habe bei Dr Smile eine Behandlung gehabt, mit der ich zunächst sehr zufrieden war. Als meine Behandlung abgeschlossen war, merkte ich schnell dass sich meine Zähne noch immer stark verschieben. Ich wurde jedoch vertröstet und angewiesen, den losen Retainer länger zu tragen. Nach 3 Monaten folgte dann eine neue Behandlung. Nach dieser Behandlung wurde im April 2022 der Scan für den Draht-Retainer durchgeführt, und im November 2022 wurde mir nach monatelangen Telefonaten mitgeteilt, dass der Draht-Retainer verloren gegangen sei. In allen E-Mails und Telefonaten wurde ich immer wieder vertröstet, dass es doch bald da sei. Ich war unglaublich verärgert darüber, dass DrSmile mich nicht weiter unterstützen wollte. Als ich andere Praxen aufsuchte, um den Drahtretainer einsetzen zu lassen, wurde ich abgewiesen, da meine Behandlung nicht richtig abgeschlossen war und ein Draht aufgrund der starken Zahnverschiebung nicht halten würde. Als ich im April erneut zu DrSmile ging, sollte ich plötzlich 600€ für die Behandlung zahlen, weil ich angeblich zu spät war.

Nach langem Ärger und der Tatsache, dass mir nicht geholfen wird und ich mit dem halben Ergebnis zufrieden sein muss, wurde im November 2023 abgemacht, dass nur für den Unterkiefer ein Draht bestellt wird. im Februar 2024 wurde jedoch festgestellt, dass nur ein Draht für den Oberkiefer angekommen ist, obwohl klar war, dass auch einer für den Unterkiefer benötigt wird.

Ich habe mehrmals E-Mails an Dr Smile geschrieben und auch mehrmals telefoniert und die einzige Rückmeldung die ich auf eine ewig lange Beschwerde Mail bekommen habe war, dass der richtige Retainer in Produktion ist. Die sind weder auf mein Anliegen eingegangen, noch ein Interesse an mein Anliegen gezeigt.

Für die Behandlung wird nicht wenig Geld investiert, daher rate ich jedem sich ein Seriöses Unternehmen zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab selbst bei Dr. Smile eine Behandlung gemacht und kann nur abraten. Der Laden ist nur auf dein Geld fixiert und hat einen miserablen Kundenservice. Das geht bei der manipulierten App los die irgendwann keine Uploadfunktion mehr anbietet (damit sie dir später die Garantie verweigern können), schlechte Kommunikation zwischen Support und Ärzten (Umsonst zu Terminen geschickt, der Arzt war sauer weil die interne Abstimmungen so schlecht funktioniert), mehrfach brechende Aligner wo man die rennerei hat rechtzeitig Ersatz zu bekommen, uvm. und dann wird das Behandlungsergebnis nicht erreicht und die wollen einfach nochmal 500€ extra haben um weiterzumachen. Tut euch diesen Mist nicht an.

Waren dort auch zur Beratung und waren geschockt, es war kein kompetenter Mitarbeiter vorhanden...

Die Helferinnen kamen einem vor, wie aus einem Gangsterfilm und waren durchweg unfreundlich

Eine Ärztin war zwar sehr nett, aber nicht der deutschen Sprache mächtig...

Die Praxis war zwar neu, aber total verdreckt und die tüv Prüfsiegel der Geräte waren abgelaufen.

Das Beratungsgespräch führte eine Gangster Helferin und die hatte keinen Plan von der Behandlung, war total aggressiv und ging nicht auf relevante Fragen ein...

Dieses Unternehmen hinterließ einen sehr unseriösen Eindruck bei uns, gehen sie besser zu einem richtigen Arzt!

Dr smile ist kein KFO und er lässt seine Bewertungen durch Anwälte löschen, Team Wallraff auf Youtube vorher zu empfehlen zu diesem thema

Also Leute, wenn man selbst negative Erfahrungen gemacht hat kann man es ja reinschreiben. Aber diese subjektive Meinung wegen der PR oder selbsternannten „Team Wallraffs“ auf YouTube würde ich mal Abstand halten.

ich selber habe die Behandlung bei DrSmile gehabt und kann nichts negatives sagen. Es geht halt fast alles online und per App. Dass hier und da Probleme entstehen ist ja normal. Beim KFO auch nicht auszuschließen!

Ich habe sogar 300€ gespart über hier: drsmile-Rabatt.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls jemand Dr. Smile anfangen möchte, hätte ich noch einen RabattCode (400€ soweit ich weiß) von meiner Behandlung: KPY83UKR

moin89  15.08.2023, 21:16

Hallo JoKer399, sofern noch verfügbar, würde ich deinen Rabattcode gerne nutzen. Wenn möglich, würde ich einen Befreunden-Anfrage schicken um persönliche Nachrichten austauschen zu können.