Feste Zahnspange ab eine Überbiss vin 6,5mm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es kann sein das es so ist, weil der Kiefer ja sich weiter ausbilden kann. Ich habe auch eine feste Zahnspange gehabt und bei mir hat es die AOK gezahlt. Ich hatte auch einen Überbiss von 6mm. Am besten du reichst Widerspruch bei deiner Krankenkasse ein.

Juqui
Fragesteller

Naja, ich bin jetzt wieder zurück.. total mist -.- der Orthopäde meint mein Überbiss wäre 5,8mm die Krankenkasse bezahlt es aber trotzdem nicht :/ jetzt ist das Problem, ich habe niht nur ne Überbiss, mein Unterkiefer ist auch noch total schief und mein Oberkiefer zu klein.. trotz den ganzen Fehlstellungen zahlt die BARMER nicht, was soll der Mist? In zehn Jahren kann ich dann dank meiner Krankenkasse ohen Zähne rumlufen weil ich diese 5.000€ nicht selbt zahlen kann, DANKE!

AnitaK  25.02.2011, 08:26
@Juqui

Du musst unbedingt Widerspruch einlegen. Wie wir alle wissen versuchen die Krankenkassen ja überall zu sparen. Versuch es einfach mal...

warum kannst du ohne zähne rumlaufen..die fallen doch wegen diesem überbiss nicht aus...je nach alter kann es sich immernoch regulieren..sind die weisheitszähne raus??? was schiebt da so nach vorne...??? und mal bei einer anderen krankenkasse nachfragen und gegebenenfalls diekasse wechseln..oder du findest einen wirklich guten KFO.zahnarzt, der das so beantragt, das es genehmigt wird...geht auch...ein bisschen suchen..dann wird das schon...mal in der zahnklinik nachfragen und deinen fall vorstellen, wirkt meistens auch... viel glück!!!

Juqui
Fragesteller

Ich hab ja nicht nur eine Überbiss, mein Ober- und Unterkiefer isr zu klein und durch den üerbiss ist mein unterkiefer schief. Der Kieferorthopäde hats mir erzählt, wenn ich das nicht behandeln lasse, werden meine Lücken immer größer und irgenwann werden mir dei Zähne durch die Fehlstellung ausfallen.