Überbiss mach Zahnspange?

3 Antworten

Optisch finde ich das gar nicht schlimm und es fällt mir nicht besonders störend auf. Wichtig ist, dass du keine Beschwerden damit hast. Sollte das der Fall sein, dann solttest du dir bei weiteren Kieferorthopäden eine weitere Meinung einholen.

Hallo Ostwind,

ein optimales oder sehr gutes Ergebnis sieht anders aus.

Und in drei Jahren feste Zahnspange kann man schon einiges richten.

Der Biss stimmt einfach nicht. Woran das liegt oder warum man daran nichts machen kann, das kann dir aus der Ferne niemand sagen.

Es ist oft so, dass es eine Abwägung zwischen vernünftigem Aufwand und nicht ganz optimalem Ergebnis, vor allem bei Erwachsenenbehandlungen, gibt. Allerdings sollte das im Vorfeld klar kommuniziert werden.

Jetzt ist es zunächst mal rum. Die Zahnspange ist draußen, die Behandlung ist abgeschlossen. Und es ist jetzt so, wie es ist.

Was kannst du tun? Natürlich eine Zweitmeinung von einem anderen Kieferorthopäden einholen. Aber was dann? Eine zweite Behandlung? Wer soll die bezahlen? Klage gegen den alten Kieferorthopäden? Das sind natürlich dicke Bretter.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Also das ist wirklich nicht vielversprechend. Hol dir eine Zweitmeinung ein.

Beißt du so zu oder passt der Biß auch nicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ostwind2021
Fragesteller

beiße so auch zu

verreisterNutzer  11.12.2021, 17:10
@Ostwind2021

Was zur..? Damit würde ich mir auf jeden Fall eine Zweitmeinung von einem kompetenten Kieferorthopäden einholen!
Und sowas sollte man auch der Krankenkasse melden wegen der Kosten.