Habt ihr schonmal eine feste Zahnspange getragen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja, ich habe schonmal eine feste Zahnspange getragen 61%
Nein, ich habe noch nie eine feste Zahnspange getragen 24%
Ich habe mal eine lockere Zahnspange getragen 15%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich habe schonmal eine feste Zahnspange getragen

Ich trage im moment eine, schon seit 2 jahren

Ja, ich habe schonmal eine feste Zahnspange getragen

Ich hab schon mal eine feste Zahnspange getragen, man darf währenddessen kein hartes zeug essen ,sowie Bonbons, Karotten kaugummis und soweiter. Man darf auch keinen spinat essen, weil das dann schwer aus den brackets geht.

Es kann mit fester Zahnspange aber auch ein paar Probleme geben zb. Das ein bracket abbricht oder der draht den mund wund macht ,weil er zu lang ist . Es kann auch mal die brackets locker machen sodas man dann wachs tragen muss . Aber es ist ganz praktisch, hoffe ich konnte dich informieren

Ich habe mal eine lockere Zahnspange getragen

Erfahrung war bei mir sehr gut. Trug diese ca 2 Jahre.

Meine Tochter sollte eine feste Zahnspange bekommen gegen die wir uns mit Händen und Füßen gewehrt hatten. Sie musste dann die lockere Spange dafür sehr lange tragen. ( ca 6 Jahre)

Meine Kollegin hatte sich mit einer festen Zahnspange die Zähne ruiniert.

Ja, ich habe schonmal eine feste Zahnspange getragen

Hatte mit der festen Zahnspange sehr gute Erfahrung gemacht. Fand diese wesentlich besser als eine lose, die konnte man nicht vergessen. Würde heute nochmal eine Zahnkorrektur anstehen, würde ich eine feste Zahnspange favorisieren, diese dann länger tragen und die losen überspringen.

Ja, ich habe schonmal eine feste Zahnspange getragen

Ja habe ich, fand ich nicht schlimm, grässlich sah es auch nicht aus :-)