Feste zahnspange behalten?

2 Antworten

Wenn du die Behandlung selbst bezahlst, dann darfst du die Behandlung auch ewig weiterführen.

Wenn die Kasse die Behandlung bezahlt hat, dann muss die Spange raus, damit die Behandlung als abgeschlossen gilt. Nur dann kriegst du deinen Eigenanteil zurück.

Einfacher als die Spange ewig zu behalten wäre es, so als Andenken einfach ein paar Brackets zu behalten. Die gehören natürlich dir, also kannst du sie auch nach Hause nehmen.

Wieso möchtest du sie behalten?

Wäre unnötig da sie bei mir immer nach paar Woche kaputt gegangen ist (Drähte/brackets haben sich gelöst) irgendwann würde sie sowieso anfallen und du hättest nur noch dem kleber zum befestigen der brackets auf den Zähnen.

Außerdem ist die Reinigung nervig und zeitaufwendig.

Ich will es auch nich wollt halt wissen ob sowas gehen würde

@reneemanuel1

Achso, theoretisch könntest du sie behalten wenn du deinen Kieferorthopäde fragen würdest. Er würde dir aber stark davon abraten