Wie ist eure Meinung dazu wenn einem Kommunalpolitiker die Behandlung mittendrin abgebrochen wird weil der KFO erfahren hat, es ist ein AfD Politiker?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Was anderes und zwar ... 63%
Fies 26%
Angemessene Reaktion 9%
Egal 3%
Lustig 0%
Sollten mehr KFO machen 0%

17 Antworten

Hallo haifischzahn,

es gibt sicher Gründe warum eine Behandlung abgebrochen werden kann. Aber sicher nicht wegen einer Parteimitgliedschaft.

Jeder Arzt weiß, was passieren würde, wenn er sowas als Grund für einen Behandlungsabbruch angeben würde. Außerdem sind Ärzte auch "Geschäftsleute" und verdienen damit ihr Geld und sind professionell genug um sich von sachfremden Erwägungen nicht aufs Glatteis führen zu lassen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Was anderes und zwar ...

Also erstmal glaube ich nicht das sowas passieren würde.

Was ich aber sehr bedenklich finde ist das hier viele dafür angeblich Verständnis hätten.

Wollt ihr mir echt sagen das ihr jemanden ausgrenzen würdet nur weil er nicht eurer Politischen Meinung ist.

Viele hier sollten wirklich mal lernen was Demokratie bedeutet.

Finde das wirklich erschreckend besonders da die Altparteien und ihre Wähler doch immer von Demokratie reden. Aber anscheinend zählt das nur wenn man deren Meinung ist.

Was anderes und zwar ...

Kaum denkbar.

Dass er einen euen Patienten nicht annimmt bei dem kein Notfall vorliegt ist sein gutes Recht.

Aber wenn eine Behandlung begonnen wurde, dann besteht ein Vertrag, und er würde Probleme bekommen diesen einseitig zu beenden und die Leistung nicht zu erbringen.

Was anderes und zwar ...

Das wäre unrealistisch und eine unnütze Belastung bzw. gar Gefährdung des Patienten durch den Kieferorthopäden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wähler der AfD

... aber lustig wäre es schon, wenn der iranische Zahnarzt sagen würde, er muss abbrechen, weil er jetzt abgeschoben wird.

haifischzahn
Fragesteller

😂 ja aber vorher noch die feste Zahnspange funktionslos Machen

Majordomus  15.01.2024, 09:40

Nein es wäre nicht lustig! Für Niemanden mit einem gesunden Empfinden.

Geraldianer  15.01.2024, 11:20
@Majordomus

Die Behandlung zu verweigern, weil einem die politische Haltung nicht passt, ist gegen jegliche ärztliche Regeln. Der Mann wurde auf Kosten der Bürger ausgebildet und bekommt von unserer Krankenkasse sein Einkommen.