Wer holt mir die Spange raus?

3 Antworten

Denke mal das macht der Kieferorthopäde..verstehe allerdings nicht wie man sich an dieses schreckliche Ding gewöhnen kann :D

ob das mit kosten verbunden ist , kann ich dir nicht zu 100% sagen, aber ich glaube eher weniger..wahrscheinlich übernimmt das die für dich zuständige Krankenkasse..

Musst zum Kieferorthopäden oder halt selbst machen (bitte nicht). Aber ist das nicht eigentlich, dass wenn man abbricht, man die gleich rausbekommt?

Ein Kieferorthopäde - allerdings kann es ganz schön schwierig sein, einen zu finden, der das macht. Man macht nicht so gern die halbe Arbeit eines Kollegen vollständig kaputt... Frag z.B. deinen Haus-Zahnarzt, ob er dir einen Kieferorthopäden empfehlen kann. Wenn du keinen hast, kannst du Freunde fragen, bei wem sie in Behandlung waren.

Und natürlich kostet dich das was, der Kieferorthopäde arbeitet bestimmt nicht umsonst. Die Krankenkasse zahlt nichts mehr, wenn die Behandlung abgebrochen wurde.