Zahnspange draht gebrochen

Hier die Zahnspange mit dem bruch - (Zahnspange, Lose)

5 Antworten

Der Kieferorthopäde hilft immer :) Immer wenn du Probleme hast, solltest du dich zuerst an ihn wenden, und manchmal reicht auch schon ein Gespräch am Telefon, damit kannst du nichts falsch machen :)

Der Draht ist in diesem Plastikteil drin abgebrochen? Bist du sicher? In so einem Plastikklumpen drin kann man einen Draht eigentlich kaum durchbrechen... Vielleicht sieht das nur so aus oder es war schon immer so (Gegenseite verglichen?).

Grundsätzlich gilt, dass du immer zum Kieferorthopäden solltest, wenn du denkst, dass etwas mit deiner Spange nicht stimmt. Wenn sich da aber noch alles gleich anfühlt, wenn die Drähte noch alle stabil sind und wenn du keinen Unterschied zu vorher merkst, eilt das nicht so (ausser natürlich du bist völlig sicher, dass ein Draht gebrochen ist und dass das nicht nur so aussieht. Dann unbedingt zum KFO).

Irgendwie fühlt es sich im mund gleich an, aber seitdem kann ich die Zahnspange nur noch eine halbe stunde tragen.. Irgendwann tut mein mund dann komischerweise weh

0

Ich hab auch eine lose, da bin ich mal aus versehen draufgetreten. Da hat der kfo eine neue gemacht. das würde ich dir auch empfehlen. Lass dir eine neue machen. sonst kann die ganze arbeit der festen umsonst gewesen sein, wenn sich wieder alles verschiebt.

Sh*t, hab sie erst seit 3 Wochen.. Bezahlt die krankenkasse es?

0

loser Draht bei Zahnspange?

Hallo :),

ich habe seit 1-2 Wochen eine Zahnspange und vorhin hat sich beim essen der Draht am Backenzahn gelöst. Nun wollte ich ihn selber wieder in das Loch einzufädeln aber dabei hat sich das Gummi vom Bracket gelöst. Der Draht ist auch lang was die Sache schwieriger macht.

Mein Kieferorthopäde ist im Urlaub und mein nächster Termin ist in einem Monat. Sollte ich bis dahin warten oder doch vorzeitig da hingehen?

Ich spüre auch keine Druck mehr an meinen unteren Zähnen.

...zur Frage

Draht bei der Zahnspange abgebrochen... Was soll ich tun?

Hi, also ich habe oben und unten eine feste Zahnspange. Unten hab ich hinter den Zähnen noch einen dickeren Draht, der an den Backenzähnen fest gemacht ist. Jetzt ist der Draht an einer Seite abgebrochen und nur noch an der anderen Seite fest. Was soll ich tun?

...zur Frage

Im Urlaub Bracket verschluckt?

Hey Leute,
Ich bin gerade im Urlaub und habe bemerkt, dass an meiner Zahnspange am unteren, hintersten Zahn irgendwas nicht so stimmt.
Als ich dann nachgeschaut habe, habe ich gesehen das der hinterste Bracket komplett weg ist!
Ich kann mit der Zunge nur noch die Klebereste und den jetzt losen Draht spüren...(Der Draht liegt jetzt lose auf bzw."neben" dem Zahn.)
Am Bracket war ein kleines Häckchen für Gummis dran.
Ich muss den Bracket wohl beim Essen verschluckt haben und habe nun Angst, dass er sich irgendwie in mir verhacken könnte...
Ich habe jetzt auch nicht die Möglichkeit zum Kfo zu gehen...
Kann mir jemand helfen?

Lg, Erdbeermalfoy

...zur Frage

Feste zahnspangendraht hinten gebrochen. Ist das schlimm?

Ich wollte fragen ob es schlimm ist wenn hinten bei der Festen zahnspange der draht abgebrochen ist.

Ist das schlimm?

...zur Frage

Lose Zahnspange -Draht gebrochen!

Ich muss über Nacht eine lose Zahnspange tragen, nun ist bei einem der vielen Drähte, eines abgebrochen, ich kann erst in zwei Tagen zum KFO .Wird sich an dem einen Zahn etwas verschieben? PS : Trug davor eine Feste

...zur Frage

Lose Zahnspange kaputt, werden die zähne wieder schief?

Hallo, Heute ist an meiner losen Zahnspange ein draht gebrochen... ich kann aber erst am montag zum Kieferorthopäden.. wisst ihr ob sich die zahne verstellen wenn nur ein draht ganz hinten am backenzahn gebrochen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?