Zahnspange draht gebrochen

Hier die Zahnspange mit dem bruch - (Zahnspange, Lose)

5 Antworten

Ich hab auch eine lose, da bin ich mal aus versehen draufgetreten. Da hat der kfo eine neue gemacht. das würde ich dir auch empfehlen. Lass dir eine neue machen. sonst kann die ganze arbeit der festen umsonst gewesen sein, wenn sich wieder alles verschiebt.

ArberLaha
Fragesteller

Sh*t, hab sie erst seit 3 Wochen.. Bezahlt die krankenkasse es?

Der Draht ist in diesem Plastikteil drin abgebrochen? Bist du sicher? In so einem Plastikklumpen drin kann man einen Draht eigentlich kaum durchbrechen... Vielleicht sieht das nur so aus oder es war schon immer so (Gegenseite verglichen?).

Grundsätzlich gilt, dass du immer zum Kieferorthopäden solltest, wenn du denkst, dass etwas mit deiner Spange nicht stimmt. Wenn sich da aber noch alles gleich anfühlt, wenn die Drähte noch alle stabil sind und wenn du keinen Unterschied zu vorher merkst, eilt das nicht so (ausser natürlich du bist völlig sicher, dass ein Draht gebrochen ist und dass das nicht nur so aussieht. Dann unbedingt zum KFO).

ArberLaha
Fragesteller

Irgendwie fühlt es sich im mund gleich an, aber seitdem kann ich die Zahnspange nur noch eine halbe stunde tragen.. Irgendwann tut mein mund dann komischerweise weh

Der Kieferorthopäde hilft immer :) Immer wenn du Probleme hast, solltest du dich zuerst an ihn wenden, und manchmal reicht auch schon ein Gespräch am Telefon, damit kannst du nichts falsch machen :)

Geh lieber zu KFO,der repariert das schnell und die Gefahr dich dran zu verletzen is dann weg.