Wer darf entscheiden ob ein Jugendlicher in U Haft seine feste Zahnspange behalten darf oder ob die fix abgenommen wird?

LePetitGateau  28.10.2021, 20:46

Wieso sollte in der UHaft die Spange abgenommen werden müssen?

coolbenjamin14
Fragesteller

Weil er nicht zu den Behandlungsterminen kann

LePetitGateau  28.10.2021, 20:50

6 Monate lang überlebt man ohne Termin

coolbenjamin14
Fragesteller

Aber die 6 Monate verlängern bestimmt die Behandlung.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo coolbenjamin,

in der U-Haft und auch sonst, entscheidet der KFO , wann die Zahnspange raus kommt.

Selbstverständlich hat jeder in U-Haft, wie auch in der JVA Anspruch auf ärztliche Versorgung.

Die Terminvereinbarung ist manchmal erschwert ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Die wird nicht abgenommen, also entscheidet das auch keiner. Ist ja nicht so, dass man als Häftling plötzlich keiner relevanten Arzttermine mehr wahrnehmen kann.
Abgesehen davon kann man eine feste Spange ja nicht so eben mal fix abnehmen. Dafür brauchts nen Spezialisten aka Zahnmediziner