extremer überbiss was tun?
Hallo ich habe ein schlimmes Problem...
ich bin 13 und habe einen extremen überbiss (15mm ums genau zu sagen) ich hatte schon mal eine feste Zahnspange aber das hat nicht wirklich was gebracht. Meine Mutter hat gesagt ich brauch vlt wieder eine feste Zahnspange aber das will ich nicht kann man das nicht auch irgendwie anders machen? Es ist wirklich schlimm... ich habe noch eine Frage da ich einen Freund habe der mich wirklich extrem liebt und niemals Schluss machen würde nur war das bis jetzt eine Fernbeziehung und wir treffen uns Ende nächster Woche und ich habe Angst das er Schluss macht wegen meinen Zähnen und es ist mir ehrlich gesagt auch sehr unangenehm und habe auch Angst das der überbiss beim küssen stört. Bitte nur ernstgemeinte antworten
5 Antworten
Ich befürchte da führt kein Weg an einer festen Zahnspange vorbei. War bei mir damals auch so und nachdem die rausgekommen ist, war immer noch Überbiss da, aber nicht mehr ganz so stark wie zuvor. Wenn dein Freund dich liebt, wird das sicherlich kein Problem sein. Ich glaube auch nicht, warum das beim küssen stören sollte. Wenn du dich damit einigermaßen wohl fühlst und nicht von anderen gehänselt wirst, würde ichs sein lassen. Auf alle Fälle kannst du dich aber beim Kieferorthopäden beraten lassen und dann immer noch entscheiden. Viel Glück!
Erstmal viel Glück mit deinem Freund. Wenn er dich echt liebt, dann würde er dewegen nie Schluss machen, keine Angst! :)
Also ich kann dir empfehlen zum Kieferortopäden zu gehen. Er hat sicher eine Lösung. Zudem es ja abgesehen von der Optik auch nicht so gesund ist für den gesamten Kiefer und auch annährende Kopfregionen
Du musst zum Kieferorthopäden und dort kriegst du eine Zahnspange mit Gummis.
Ich denke du musst zu einem Kieferorthopäden gehen und das mit ihm besprechen
wie kann man einen Freund haben, ohne sich getroffen zu haben ?
er ist weit weg gezogen deswegen haben wir uns nicht getroffen