Kann man nach der Zahnspange wieder einen Überbiss bekommen?

3 Antworten

Ich weiß, dass das eigentlich nicht passieren sollte, da du nach der Behandlung noch weiterhin ein lose Spange über Nacht trägst, damit die Zähne nicht wieder in ihre anfängliche Form zurückrutschen. Wenn du sie allerdings nicht tragen musst besteht die Gefahr, dass das passiert.

Wenn man die Zähne nicht stabilisiert, werden sie sich mit grösster Wahrscheinlichkeit verschieben. Deswegen wirst (oder solltest) du einen Kleberetainer von Eckzahn bis Eckzahn und/oder lose Zahnspangen bekommen - dann verschiebt sich garantiert nichts. Wenn OK oder UK (oder beide) verschoben wurden, läuft's meistens auf eine lose Spange raus, die man aber nur nachts tragen muss.

Aber selbst wenn du keinen Retainer bekommst: 12 Millimeter Überbiss wirst du sicher nie wieder haben.

Nein, das wird sich nicht mehr so zurückbilden, wie es vorher war. Dein Kiefer ist ja inzwischen fast ausgewachsen.