feste zahnspange mit feder

2 Antworten

Ich schätze das liegt daran, dass der Kiefer anders gebaut ist. Bei den Federn ist es ein größerer Zug, der möglicherweise zum schnelleren erfolg verhilft. Die Gummis sind da eher lockerer, wobei es da auch Varianten gibt, die ziemlich stark sind.

Hallo, hoffe du hast aktuell die Federn noch? Ich hatte heute solche bekommen. Die sollen lt. dem Kieferorthopäden den Unterkiefer weiter nach vorne schieben, damit wie es bei mir ist der Überbiss verschwinden soll. Gummis daher nicht weil diese nicht den gewünschten Erfolg bringen und den Kiefer nicht nach vorne schieben. Meine Federn müssen noch bis Ende des Jahres drin bleiben! Hoffe du hast das schon überstanden!!

Viele Grüße!

Tut es weh wenn die feste Zahnspange entfernt wird?

Eine gute Freundin von mir bekommt übermorgen ihre feste Zahnspange raus. Sie hatte die etwas mehr als 2 Jahre drinnen. Sie hat immer nie richtig geputzt und jetzt hat sie Angst dann dort Löcher zu haben. Ich wollte sie ein bisschen „beruhigen“ und hier mal fragen ob jemand weiß ob das mit Löchern und Karies geht und ob das weh tut? Und ob das auch so weh tut wenn die Zahnspange entfernt wird?

...zur Frage

Zahnlücke durch feste Zahnspange?

Hallo, ich habe seit fast 2 einhalb Jahren eine feste Zahnspange und ich hatte vorher keine Zahnlücken, nur einen Überbiss und schiefe Zähne. Seitdem ich die Zahnspange aber habe, bilden sich oben immer Zahnlücken bei mir. Diese können auch mit einer Gummikette weg gemacht werden aber sobald die Gummikette draußen ist bildet sich eine neue Lücke. Wie soll das dann werden, wenn die Zahnspange ganz draußen ist? Was soll ich tun?

...zur Frage

Schiefer Unterkiefer was soll ich machen?

Ich hatte 1 Jahr eine feste Zahnspange & seit Anfang 2014 eine lockere Zahnspange die ich jede Nacht tragen muss da meine Zähne sich verschieben. Aber was soll ich machen wegen meinem schiefen Unterkiefer? Mein untergebiss geht eher so nach rechts was auf Bildern blöd aussieht. & ich hatte auch eine Zeit lang die Gummis an meiner Zahnspange aber meine Kieferorthopäden hilft mir bei dem Problem nicht wirklich weiter.

...zur Frage

Wie lange muss man eine feste Zahnspange tragen wenn der Unterkiefer nach vorne bewegt werden soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?