Hallo ich habe heute neue gummis bekommen um meinen überbiss zu korrigieren

6 Antworten

meinst du diese durchsichtigen kleinen gummis? wenn ja, dann gibt es da wiklich verschiedene arten die reinzustecken. ich hatte auch mal eine zahnspange. ich würde einfach nochmal zum kieferorthopäden gehen und fragen, bevor du es falsch machst und dein kiefer sich verschlechtert

dasolltest du deinen zahnartz fragen, das wird bei jedem patienten anders gemacht... mach noch nen termin aus und lass sie solange draußen

Normalerweise erklärt das der Kieferorthopäde?!

Du hast oben in der vorderen Reihe so etwas wie ein haken , nicht der dicke aber da müsste einer aus dünnen draht sein (ist zumindest bei mir so ) dort packst du dein gummi dran , ziehst ihn nach hinten und da müsste an den hinteren zähnen ein dicker bricket glaube ich sein wo du das gummi ebenso einrasten kannst

Ich hatte das auch bis vor kurzem, du hast hinten auf deinem unteren und oberen Backenzahn meinen Metallring drauf an dem ist hinten ein kleiner Hacken den du mit deinen finger ertasten musst (achtung der gummi muss am unteren Backenzahn befestigt werden) dann musst du den gummi der bereits an deinem hinteren unteren backenzahn befehstigt seine sollte vor zu deinem oberen Eckzahn ziehen und an deren Pregett befestigen (da sollte auch ein kleiner Haken sein). ACHTUNG: merke dir das der gummi zuerst am HINTEREN UNTEREN BACKENZAHN befestigt wird, und dann am VORDEREN OBEREN ECKZAHN befestigt wird. Wenn du diese Schritte richtig befolgst soltest du zu deinem Ziel kommen (vergess bitte nich das auf der rechten- und linken Kieferseite ein gummi befestigt sein muss). Bei Rückfragen kannst du mich gern kantaktieren. Gruß Tim