Überbiss nach fester Zahnspange?

3 Antworten

Ich hatte auch einen überbiss, musste zwei jahre lang eine zahnspange haben bis sie rausgekommen ist. Da ich die gummis nie getragen habe, musste ich jetzt zwei Implantate in meinen gaumenknochen haben also zwei schrauben die in meinen gaumen gebohrt wurden und nochmal 2 jahre eine Zahnspange. Damit lässt sich mein oberkiefer zurückholen. Jetzt muss ich nochmal gummis tragen und dann bin ich in 3 Monaten fertig. Also an deiner Stelle würde ich lieber die gummis tragen wenn du deinen überbiss loswerden willst und nicht nochmal eine Behandlung möchtest. Sag das deinem kieferorthopäden dass du nicht zufrieden bist. (Die werden sich eher freunen denn dann bekommen sie mehr geld). Bin übrigens 17 :)

Tja... ich hatte auch mal einen 1,3 cm Überbiss, jetzt ist nach 2,5 Jahren alles wieder normal. Du wirst sicherlich danach noch eine lose Zahnspange tragen müssen, wenn du immernoch einen Überbiss hast. Allerdings ist es normal, wenn nur die Backenzähne aufeinanderliegen und die oberen Schneidezähne vor den unteren sind.

die Gummis selten getragen? feste Zahnspange? Wie passt das zusammen? Wegen allem anderen musst du deinen Kieferorthopäden fragen und deine Krankenkasse. Die könnten da nicht mitspielen.