Ab wann braucht man ne Zahnspange wegen Überbiss?

4 Antworten

Ich hab 8mm überbiss und habe sie deswegen gratis bekommen

das hat was mit dem gesamten kiefer zu tun - kann oft nur ein röntgenbild zeigen (oder auch mit eitelkeit, wenn mama & papa bereit sind das daumenlutschen von früher zu bezahlen...)

Ab 6mm wird das von der Krankenkasse übernommen. Sonst musst du die Behandlung selber bezahlen es sei denn du bist privat versichert

Kathi

Ich habe auch einen Überbiss habe aber 7,5 mm Überbiss. Mein Kieferothopäde hat gesagt dass man erst eine Zahnspange ab 6mm braucht.

Ich hoffe ich konnte helfen.