Zahnlücke durch feste Zahnspange?

3 Antworten

Ist normal, um die Zähne dahin zu kriegen wo sie sollen müssen erst Lücken gebildet und alles hin und her verschoben werden. Damit sich die Zähne nach Spangenentnahme nicht verschieben lässt man normalerweise (auf eigene Kosten) einen Retainer einkleben

Frag den Kieferorthopäden. Ich hatte auch Lücken, manchmal sehen die Zähne einfach nur ungewohnt aus.
Meine Lücken sind alle weg gegangen. Das passiert aber alles in Ultraslowmotion, der Arzt weiß dir
zu helfen...

Lol geht mir genau so, hab mich damut aber bis jetzt nicht beschäftigt

Kann eine lose zahnspange einen Überbiss regulieren oder kann das nur eine feste Zahnspange machen?

Hallo alle zusammen :)

Also ich frage mich ob man eine feste zahnspange benötigt um einen Überbiss zu regulieren.Meine Zähne sind gerade nur ich habe einen Überbiss und ich habe mir gedacht eine lose zahnspange zu nehmen den wie gesagt meine Zähne sind gerade und eine feste zahnspange ist glaub ich nur dazu da sehr schiefe Zähne zu regulieren oder?

Also geht das das eine lose zahnspange einen Überbiss regulieren kann oder nicht? Den meine Zähne sind ja nicht krumm.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Zahnlücke schließen mit Lose Zahnspange

Ich habe bald einen Kieferothopäde Termin und wollte frage wenn man nur paar Zahnlücken hat, bekommt man dann eine lose oder feste Zahnspange? Ich habe eine Zahnlücke bei den beiden Vorderen Schneide Zähnen. Habt ihr Erfahrung damit? :)

...zur Frage

Abdruck, während man eine feste Zahnspange hat?

Ich habe vorgestern eine feste Zahnspange bekommen und würde gerne wissen, ob ich, während die Zahnspange drinnen ist, einen Abdruck bei der Kieferorthopädin machen muss (natürlich macht die Kieferorthopädin den Abdruck, nicht ich)

Und ich wollte noch fragen: bekommt man nach der festen Spange noch eine lockere ???

Danke für eure Antworten

LG

...zur Frage

Überbiss und verschobener Unterkiefer schlimm?

Ich trage seit fast zwei Jahren eine Zahnspange da ich eine Zahnlücke hatte die mir nicht gefiel. Desweiteren habe ich einen leichten Überbiss und mein unterer kiefer neigt sich nach rechts. Meine zahnlücken sind bereits geschlossen. Meine Frage: ist ein wirklich minimaler Überbiss gesundheitlich schlimm? Und ist es ebenfalls schlimm wenn der Unterkiefer sich um einige millimeter nach rechts neigt?

...zur Frage

Muss das Lippenbändchen aufgeschnitten werden wenn ich eine feste Zahnspange bekomme?

Hi Leute, Ich kriege eine Zahnspange weil ich etwas schiefe Zähne habe und eine zahnlücke habe.Muss mein Lippenbändchen dann aufgeschnitten werden?Wenn ja tut das weh? LG RenasRonaldo7

...zur Frage

Überbiss & Lücke..Was Jetzt!?

Also ich bin 13 und hab halt einen Leichten überbiss und eine Lücke zwischen meinen vorderen Zähnen...reicht eine Feste Zahnspange um die Lücke zu schließen und um den Überbiss weg zu machen.? Freu mich über alle Antworten(: LG Laura

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?