Mit 17 noch eine feste Zahnspange?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Behandlungen mit einer festen Spange sind möglich solange ein Mensch Zähne hat. Einen Überbiss hat fast jeder, Ausnahmen sind Menschen mit Zangenbiss (Oberkieferschneidezähne beißen genau auf die Unterkieferschneidezähne). Den Zangenbiss hat von Natur aus in etwa jeder hundertste Mensch. Ich vermute, dass ein tiefer Biss gemeint ist. Ein Überbiss ist koreckt, wenn er nicht zu tief oder verkehrt (die Unterkieferschneidezähne beißen vor die Oberkieferschneidezähne) ist. Dass eine Siebzehnjährige eine bessere Mundhygiene hat als eine Zehnjährige, halte ich für sehr wahrscheinlich. Wenn ein Zahn gewachsen ist, dann vermehrt sich der Zahnschmelz nie!!! In Amerika ist es die Regel, dass kieferothopädische Behandlungen (Zahnregulierungen) erst dann gemacht werden, wenn der Patient selbst Geld verdient und seine Behandlung selbst bezahlen kann. Das ist meistens nach dem zwanzigsten Lebensjahr. In Amerika bedeutet das Tragen einer Zahnspange: Ich kann es mir leisten. Die größte Gefahr einer kieferorthpädischen Behandlung ist eine schlechte Mundhygiene. Ich weiß nicht, was Sie mit der Bezeichnung wenig Zahnschmelz meinen. Ist der Zahnschmelz fehl- oder mißgebildet? Gibt es vielleicht eine Diagnose? Unabhängig davon wie Sie sich entscheiden, wünsche ich Ihnen viel Erfolg und gutes Gelingen.

Ich bin 16 und trage auch eine feste Zahnspange und mit 17 werde ich die immer haben

Hey ich bin auch 17 und habe eine feste Zahnspange du gewöhnst dich nach ner weile daran!Ich hab auch wenig Zahnschmelz aber davon gehen die zähne nicht kaputt! Du kannst ja auch zu einem anderen kieferorthopäde/in und dich dort nochmal informieren!

Zahnspange bei 6 mm Überbiss?

Guten Tag, mein Kieferorthopäde hat mir letztens eine Zahnspange empfohlen (eine feste), weil ich einen Überbiss von 6 mm habe und die Zähne des wegen nicht wie bei einem Zahnrad ineinander greifen, sondern "Kopf auf Kopf" liegen. Ich habe allerdings echt keine Probleme und es sieht auch nicht merkwürdig aus. Da mein Kiefer angeblich schon fast ausgewachsen ist, müssen sie mir Zähne siehen.

Meine Frage ist nun, ob sich das ganze lohnt, da ich ja wie gesagt keine Probleme habe, Und ob jemand ggf. schon Erfahrungen solcher Art gemacht hat.

...zur Frage

Zähne bleichen mit Backpulver?! Zahnspange?

Ich weiß es ist schädlich wegen Zahnschmelz und son kram aber ich wollte es einmal ausprobieren (ich weiß auch die folgen mit dem Zahnfleisch und so) aber meine Frage ist:

 

Geht das auch wenn man eine feste Zahnspange hat? Also ohne das sie beschädigt wird etc?

 

LG

...zur Frage

Feste zahnspange bei überbiss?!

Also ich habe ein überbiss (so groß das mein Daumen rein passt) und habe seit ca 3 Jahren eine lockere zahnspange die aber wirklich garnichts bringt ich geb zu es ist richtig lästig sie zu tragen aber wenn keine Veränderungen kommen seh ich iwie auch nie ein Ziel sie zu tragen. mein Kieferorthopäde sagt immer wenn ich ihn frage warum ich nicht endlich mal eine feste bekomme sagt er das es keine für überbiss gibt. Ich habe mich im Internet erkundigt und da steht überall das man für überbiss normal eine feste bekommt. Ich möchte unbedingt eine ich weis auch was das für ne Arbeit ist aber ich will auch wieder normal lachen und alles könn mich nervt es einfach nur ich bin 14. meint ihr ich sollte Kieferorthopäde wechseln ich hab es schon lange vor aber meine Mutter ist das iwie egal ich weis auch nicht hattet ihr vtl auch mal ein überbiss wär toll wenn ihr mir antworten würdet bin am verzweifeln -.-

...zur Frage

Zahnlücke durch feste Zahnspange?

Hallo, ich habe seit fast 2 einhalb Jahren eine feste Zahnspange und ich hatte vorher keine Zahnlücken, nur einen Überbiss und schiefe Zähne. Seitdem ich die Zahnspange aber habe, bilden sich oben immer Zahnlücken bei mir. Diese können auch mit einer Gummikette weg gemacht werden aber sobald die Gummikette draußen ist bildet sich eine neue Lücke. Wie soll das dann werden, wenn die Zahnspange ganz draußen ist? Was soll ich tun?

...zur Frage

Zahn runterholen und in die richtige Stellung mit einer Kette?

Hallo, Ich habe eine feste Zahnspange und mein Eckzahn ist verlagert. Man legt diesen dann frei und besfestigt ein Braket darauf, auf dem dann eine Kette befestigt wird um den zahn in die Reihe zu bekommen. Mein zahn liegt ziemlich weit oben und ich wollte fragen wie lange es dauert bis der Zahn in der Reihe ist, da man die Kette dann natürlich sieht und es nicht soo prikelnd aussieht;). Danke im Vorraus:D

...zur Frage

Wie lang dauert es einen Eckzahn der noch schräg im Kiefer hängt mit einer zahnspange herunterzuziehen?

Hey ihr, ich habe gestern eine Zahnspange bekommen da ich noch meine beiden Eckzähne schräg im Kiefer liegen habe meine Kieferorthopädin meinte es dauert ca.3 Jahre. Hatte jemand das gleiche Problem? und wie war es bei euch hat es sehr weh getan den zahn herunter zu ziehen? und wie lang hat es gedauert? würde mich sehr über antworten freuen liebe grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?