Hattest du einen Hörsturz? Oft kommt der Tinnitus auch von der Halswirbelsäule. Gehe mal schnell zu einem Chiropraktiker und lasse das abklären. Sehr wahrscheinlich ist dann alles wieder gut.

Gute Besserung.

...zur Antwort

Ja, geh zum Augenarzt oder wenn es dich beruhigt in die Notaufnahme. Normalerweise kommt das Auge damit zurecht, aber zunächst hast du das Auge überfordert. Morgen sollte es besser sein und überanstrenge es heute nicht mehr, kein Handy, kein Computer, kein Fernseher. 

Gute Besserung

...zur Antwort

Das musst du ansprechen. Wenn du nicht sagst, was du willst, dann sagen dir andere was sie wollen. Hut ab vor deiner Situation und viel Glück.

...zur Antwort

Mitbewohner sind dreckig, wie kann ich sie zum putzen bringen ohne die Freundschaft zu zerstöhren?

Wohne jetzt seit einiger Zeit mit einer Freundin in der 4 Zimmer WG. Nach einiger Zeit zog ein weiterer Mitbewohner ein, der wirklich sehr höflich und sauber war. Seit ca. 1 Monat ist nun auch das 4. Zimmer besetzt, mit dem Kumpel unseres Mitbewohners. Alle sind super nett und wir machen auch regelmäßig was zusammen. Doch seit sein Kumpel bei uns wohnt, haben wohl beide vergessen wie sich zivilisierte Menschen zu verhalten haben. Klar kann ich auch verstehen, wenn die Jungs mal ihre Freunde einladen und Party machen. Und mal dreckiges Geschirr o.ä. stehen zu lassen finde ich auch total legitim. Nur mitlerweile häufen sich die "mals". Vergohrener Fisch im Kühlschrank, wo einem auch noch der Platz weggenommen wird, Katzenklo (des einen Mitbewohners) stinkt bestialisch( und wenn mal gereinigt, dann fliegt streu u.a. in der ganzen wohnung rum) , Haare (nicht nur vom Kopf >.< überall), Bier über meine Lebensmittel gekippt... die Liste könnte noch ewig so weitergehen. Mich graust es mitlerweile nachhause zu gehen, und wenn ich da bin verziehe ich mich sofort in mein Zimmer. Andererseits sind die Jungs echt lieb, und kümmern sich herzzerreissend um einen. Bei Krankheit wird einem alles gebracht/gekauft/gekocht etc. Sie helfen wo es nur geht, lassen zur not alles stehen und liegen. Also: Ich habs schon mit gaaaanz freundlichen Bitten und Vorschlägen versucht. Manchmal war ich dann auch mal etwas zickig (weil ich dachte, villt merken sie dann mal was) aber egal was ich (oder meine Mitbewohnerin) mache, es ist wirklich ekelhaft dreckig. Natürlich wollen wir auch nicht zu sehr rumnörgeln, oder gar nen Streit anfangen. (Beide Jungs sind ultra sensiebel -> hab dem einenen mal gesagt, ob er mal nicht bitte bitte die Pfanne abwaschen könnte (nach 2 Tagen) und er meinte die Bitte sei "unangebracht" wtf) Vor allem an die Jungs/ Männer gerichtet: wie bekomme ich die Jungs dazu, etwas mehr hinter sich herzuputzen. Ich will echt nicht zur maulenden "Mutti" werden!

...zur Frage

Ich würde zu einer WG-Konferenz einberufen. Dort könnt ihr alles zur Sprache bringen, was euch stört und gemeinsam Regeln aufstellen. Die werden dann schriftlich festgehalten. Festgehalten werden sollte auch, was passiert, wenn die Regeln nicht eingehalten werden.

Und wenn ihr nur von euren Gefühlen und in ich-Form sprecht, dann kann auch keiner beleidigt sein. Also: Ich finde vergammelte Fischdosen oder vergammeltes Essen ekelig und sowas muss sofort entsorgt werden. Besser als : Du lässt immer deine vergammelten Fischdosen oder das vergammelte Essen im Kühlschrank, wirf das mal weg.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Penguin ist ein renommierter Taschenbuchverlag - ggf. hat das eine Buch das Vorwort von Dahl und das andere nicht. Ist doch ein Superpreis auf Amazon.

LG

...zur Antwort

Kann er nicht, nur wenn du wieder ausziehst, musst du die Wohnung zurückgeben, wie du sie übernommen hast.

LG

...zur Antwort

Ich weiß ja nicht, was die Analphabeten mit dem Alleinsein zu tun haben, aber natürlich kannst du für immer alleine sein. Allein heißt ja nicht einsam.

LG

...zur Antwort

Wenn du ausreichend Flüssigkeit zu dir nimmst, ist das kein Problem, wenn du weniger isst. Der Appetit kommt schon wieder, wenn du dich an die Zahnspangen gewöhnt hast.

LG

...zur Antwort

Du wirst dich wohl wieder erholen - deine Frage klingt doch ganz vernünftig.

Ob du etwas zurückbehältst, kannst nur du sagen. Ich kenne dich ja nicht.

LG

...zur Antwort

Geh mit dem Wort in die "Verlängerung" und dann merkst du selber, ob es mit t oder d am Ende geschrieben wird. Tote, todesmutig....

Ja. schreib es dir von der Seele. .

LG und fröhliche Weihnachten.

...zur Antwort