Würdet ihr sauer sein wenn eure Eltern euren Termin beim KFO zum Abnehmen der festen Zahnspange absagen?

2 Antworten

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Geplante Termine verschiebt man als Eltern eher nicht um das Kind zu ärgern, sondern weil andere wichtige Dinge dazwischen gekommen sind.

Mein Vater hat es gemacht weil ich keinen festen Retainer will.

@coolbenjamin14

? dann ist dein Vater dir doch entgegen gekommen. Warum bist du dann sauer?

In dem Bereich gibt es für mich kein wollen, wenn es medizinisch erforderlich ist, wird es gemacht.

Soweit mir in Erinnerung, kommst du um das Teil nicht herum, sonst ist das bisherige Ergebnis der Spange gefährdet. Kenne mich aber hier nicht aus.

@kabbes69

Ist doch meine Sache. Also ist es für dich okay wenn das Abnehmen der festen Zahnspange erst dann gemacht wird , wenn ich mich auf den festen Retainer einlasse ? Ich Frage ja nur weil man ja auch lose Retainer bekommt.

@coolbenjamin14

solange für mich klar ist, dass auf mich keine Mehrkosten (Rückerstattung) der KK zukommen und deine Entscheidung mit der Empfehlung des KFO irgendwie zusammen finden.....

@kabbes69

Deswegen muss er den Termin zum Abnehmen nicht absagen. Die lösen Retainer würde ich ja tragen.

@coolbenjamin14

vielleicht sind die losen teurer, keine Ahnung. Wenn du dir so viele Gedanken darum machst: warum fragst du nicht einfach deinen Vater. :-) Redet miteinander.

@kabbes69

Er hat knallhart gesagt die feste Spange kommt erst raus wenn ich zusätzlich zu den losen Retainern die festen Retainer auch nehme. Hat mit dem KFO schon hinter meinem Rücken März / April unter Vorbehalt abgesprochen.

Kommt auf den Grund an weshalb Sie ihn absagten.