Wie OP Termin wahrnehmen?

putzfee1  27.05.2021, 12:40

Um was für eine OP geht es? Wo wohnst du und warum darfst du da nicht ohne Begleitung weg?

Maracuja467
Fragesteller

Zahnop

NRW

Und wegen den starken Schmerzmitteln

3 Antworten

Das geht auch problemlos per Taxi. Die machen öfter solche "Krankentransporte". Der Taxifahrer kann einen auch direkt aus der Praxis abholen und Dich Zuhause dann in die Wohnung bringen. Die müssen nur rechtzeitig vorher Bescheid wissen, also besser nicht erst am Tag des Eingriffs dort anrufen, sondern schon vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maracuja467
Fragesteller

Wieviel kostet das?

diewoelfin0815  27.05.2021, 12:59
@Maracuja467

Ruf einfach an und frag nach. Das hängt natürlich in erster Linie von der Entfernung ab. Der Service des in der Praxis Abholens etc. wird manchmal gar nicht in Rechnung gestellt, manchmal per kleine Pauschale berechnet und manchmal wird einfach schon der Taxameter eingeschaltet. Deswegen solltest Du auch vorher anrufen. So weißt Du schon vorher Bescheid und kannst Dich notfalls immer noch dagegen entscheiden.

Du kannst u.a. auch in der Praxis anrufen und dein Problem schildern, evtl. haben sie einen Rat für dich an wen du dich in dem Fall wenden kannst oder ob gar ein Krankentransportdienst möglich sein könnte.

Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit abzuwarten und den Termin zu verschieben, auch wenn es doof ist. Jedoch ist eine Zahn-Op zumeist keine Not-Op, so dass man diese auch problemlos verschieben kann.

Gruß

Maracuja467
Fragesteller

Mir schmerzen die Zähne schon, und nochmal aufzuschreiben wäre für mich die schlimmste Option, da ich echt panische Angst habe und mir jetzt schon meine Angst Tage gespart habe.. "(

Hast du wirklich niemand anderen der mitkommen kann?

Maracuja467
Fragesteller

Nein, wenn ich was wüsste, würde ich hier nicht fragen:)