Ist das so richtig formuliert/geschrieben und grammatikalisch richtig?( siehe Bild)?

Ostflanke so richtig ausgedrückt und auch ohne Grammatik- und rechtschreibf - (Schule, Bewerbung, Gespräch)

8 Antworten

Ich würde das ein bisschen anders formulieren, etwa so: Diesen Termin kann ich wegen einem Notfall in unserer Familie leider nicht wahrnehmen. Daher möchte ich diesen Termin auf Montag, den 10.04.2017 um 16.00 Uhr verschieben, wenn das möglich wäre. Falls das nicht geht, würde ich mich über einen anderen Terminvorschlag von Ihnen freuen.

Naja ab Montag 10.04. sind in der Regel schon überall Ferien. In Hessen bei uns sogar schon ab heute.

Schreib es doch so:

Sehr geehrter Blabla,

leider kann ich den Termin mit Ihnen am 04.04.17 aufgrund eines familiären Vorfalls nicht wahrnehmen. Ich bitte Sie um eine Kontaktaufnahme bezüglich eines neuen Termins.

Mit freundlichen Grüßen,

Blabla

Es heißt "würde" nicht würd...
Im allgemeinen ist der Text aber ganz ok es kommt letztendlich darauf an, bei welcher Schule du dich bewirbst und wie die Schulform derer ist. Das Niveau einer Termin Verschiebung ist generell eher unwichtig und wird von den Schul- internen Sekretärinnen oftmals nur überflogen. Diese bekommen derartige Briefe sehr häufig und sind deshalb eher dazu geneigt nur das wichtigste herauszukristallisieren.

Soweit ich das sehe alles in Ordnung würde ich nicht anders schreiben nur hast du zwei mal `Wenn möglich verwendet` hört sich nicht so gut an vllt nur einmal nutzen.