Was macht der zahnarzt bei einem Kontroll termin?

8 Antworten

Er prüft die Zähne auf Karies. Findet er was größeres gibt's nen neuen Termin..

Ob gleich etwas behandelt wird, kann ich Dir nicht sagen. Wenn die Zeit vorhanden ist ja, wenn nicht, gibt man Dir für eine evtl. Behandlung einen Termin - u.U. auch mehrere.

Wir entfernen bei einem Kontrolltermin den Zahnstein und schauen nach evtl. Schäden an den Zähnen. Optional kann man sich die Zähne versiegeln lassen, damit sind die Zähne dann besser geschützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Üblicherweise wird noch eine Zahnsteinentfernung durchgeführt.

Werden andere Schäden gefunden (Karies etc.) gibt es in aller Regel einen neuen Termin.

Wenn der Zahnarzt etwas bei einem Kontrolltermin etwas findet wird er Dir das mitteilen und du kannst mit ihm besprechen ob das gleich gemacht werden muß oder bei einem neuen zeitnahen Termin.