Karies?

6 Antworten

Ja, das wird sehr wahrscheinlich Karies sein. Die Versiegelung  wird wahrscheinlich nicht mehr so dicht gewesen sein. Die Karies hat diese unterhöhlt bis kein ausreichender halt mehr war und so ist die eben rausgefallen. Die Karies wird schon länger dort sein, ist eben nicht aufgefallen. Bei Versiegelungen kommt es häufig dazu, da man nicht unten drunter schauen kann. Wage zu vermuten ist, das es vieleicht beim Röntgen aufgefallen wäre. Mach Dich nicht verrückt, lassen den Zahn füllen.

Es sieht nach Karies aus.

Das dunkle in der Mitte.

Deine Zunge geht da unbewusst immer ran,an den Loch.

BlueGirl1002
Fragesteller

Ne, normalerweise geh ich da nicht bei aber wie kommst du darauf?

Sieht nach einer schönen Karies aus

Das ist eine grössere Karies. Vermutlich hattest du vorher eine "erweitere Versiegelung". Auch im hinteren Teil der Kaufläche ist eine kleine Karies. Gehe zeitnah zum Zahnarzt.