Kann man wenn man karies hat mit mundspülung und zähne putzen es vermeiden das es zumindest nicht noch schlimmer wird mein Zahnarzt ist nämlich?im urlaub 🙄?

3 Antworten

Suche einen anderen Zahnarzt auf, du hast freie Arztwahl.

Zahnpflegemittel gibt es nicht ohne Grund, sie helfen den Zähnen eben kein Karies zu bilden bzw halten sie generell sauber, wer Zahnpflege vernachlässigt bekommt schnell Zahnprobleme, es kann aber auch Krankheitsbedingt der Fall werden.

Durch Zahnspülung und Zähne Putzen kannst du den Kariesbefall reduzieren, dein Zahnarzt wird ihn aber denn noch entfernen müssen, Karies heilt nicht von selber.

Wenn du starke Zahnschmerzen hast können Schmerzmittel hilfreich sein, als ich meine Weisheitszähne raus bekam weil diese geschmerzt haben wie hulle half mir Ibuprofen 800 zumindest den Schmerz zu lindern.

Fjgghhtg
Fragesteller

Also weg geht es ohne za nicht aber zumindest kann man dafür sorgen das er net noch sich weiter ausbreitet :)?

Ruhrpott93  02.06.2022, 21:32
@Fjgghhtg

jo, die Karies verursachenden Bakterien leben von dem ganzen Zucker, Salz und was noch auf dem zahn liegt, wenn diese weg sind haben die bakterien nichts zu futtern, und eine Mundspülung so wie Zähne Putzen macht die zähne ja sauber, also frei von Bakterien zumindest fast frei.

Dann geht man zur Vertretung.

Ich glaube nicht das eine Woche mehr einen großen Unterschied macht.

Geh doch zur Urlaubsvertretung.

Fjgghhtg
Fragesteller

Meine ja nur ob das selbst auch bis dahin helfen kann das es nicht noch schlimmer wird

Fjgghhtg
Fragesteller
@Payns2612

Also er ist Zwischen den zähnen den zahn selbst ist nicht ganz schwarz aber hab auch keine schmerzen bin froh aber heißt das wenn keine schmerzen sind hat man glück?

Payns2612  02.06.2022, 21:33
@Fjgghhtg

Ja noch hast du Glück. Geh einfach zu nem anderen Zahnarzt morgen und lass den ein Blick drauf werfen.

Ich spreche da aus Erfahrung