Zähne trotz putzen schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Natürlich spielen genetische Faktoren sicher eine Rolle, aber hier ein paar Tipps:

1. Gehe regelmässig zur Dentalhygiene. Zahnstein kann auch bei gründlichem Putzen entstehen. Seit ich 2 mal jährlich gehe, habe ich kaum noch Probleme mit den Zähnen.

2. Die Zahnpasta nach dem Putzen nur ausspucken, nicht spülen. So kann sich das Fluorid besser entfalten.

3. Eine halbe Stunde lang nichts trinken und keine Mundspülung. Das Fluorid braucht etwa 30 Minuten um in die Zähne eingelagert zu werden.

4. Wenig zucker- und kohlensäurehaltige Getränke - die Säuren greifen den Zahnschmelz an.

5. Zahnseide! Die Zwischenräume sind wichtig.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja... dein Zahnarzt , dort kannst du auch eine zahnreinigung machen lassen

Cure Tooth Decay (Karies heilen: Natürlich starke Zähne mit der richtigen Ernährung) von Ramiel Nagel