Zähne haben braune Flecken hab ich karies?

6 Antworten

Wenn du täglich Eistee trinkst, solltest du dich mal vom Zahnarzt untersuchen lassen.

Viel Glück!

hast du oben so eien grosse zahnlücke ? ich sehe da keine braunen flecken und wenn , dann solltest du regelmässiger deine zähne putzen

Tuc24680
Fragesteller

Mache ich doch jeden Tag nur das geht nicht weg und ich hab angst das ich Karies habe

eggenberg1  25.04.2020, 23:26
@Tuc24680

das könnte dannauch so sein .mach nen termin jezt schon ,damit du rechtzeitig dran kommst.

verreisterNutzer  25.04.2020, 23:31

Vom Zähneputzen geht das eher unwahrscheinlich weg.

Nein, das sind Verfärbungen. Durch Rauchen, Tee, Rotwein und/oder einigen Lebensmittel.

Davon abgesehen putzt Du Dir nicht gründlich genug die Zähne.

Tuc24680
Fragesteller

Natürlich putze ich mir die Zähne gründlich 5 Minuten

Tuc24680
Fragesteller
@Tuc24680

Und ich rauche nicht ich trinke ice Tee

Deichgoettin  26.04.2020, 00:01
@Tuc24680

Dann putzt Du sie falsch. Die richtige Putztechnik ist genauso wichtig, wie das regelmäßige Zähneputzen.

Deichgoettin  26.04.2020, 00:03
@Tuc24680

Dann lasse den Ice Tee weg. Gehe zum Zahnarzt und lasse eine professionelle Zahnreinigung machen.

solche Flecken sind meistens vom Kaffee- oder Teekonsum

Karies zeigt sich durch kleine aber kräftige dunkle Punkte aus.

Meiner Auffassung, kann es deshalb nein Karies sein.

Gruß, Martin Harwig