Wieso sind meine Zähne perfekt obwohl ich sie kaum geputzt habe?

3 Antworten

Karies entsteht nicht sofort, das dauert Monate, Jahre, bis man was am Zahnschmelz sieht. Vornehmlich entsteht diese in den Zahnzwischenräumen, wo man mit der Zahnbürste nicht gut hinkommt und selbst der Zahnarzt nicht unbedingt sieht. An dieser Stelle kann der Zahnarzt es nur mit Röntgen diagnostizieren.

Mach Dir nicht allzu große sorgen, Du bist, warst nicht der Zeinzigste, der so wenig putzt.

meine sind auch perfekt. nur bisschen gelblich vom rauchen. ich war seit 15 jahren nicht krank. ich bin eigentlich der perfekte mensch.

erst wenn du über jahre nicht mehr die zähne pflegst, werden sie leiden. aber es hängt auch von der ernährung ab, wenig zuckerhaltiges verringert das karies-risiko